„Nicht einsteigen“ steht an einem Zug des Bahnunternehmens Abellio im Erfurter Hauptbahnhof
Bildrechte: picture alliance/dpa | Martin Schutt

Sachsen-Anhalt In Sachsen-Anhalt werden einige Züge von der Fima Abellio ausfallen

05. Januar 2024, 16:45 Uhr

In dem Bundes-Land Sachsen-Anhalt gibt es die Firma Abellio.
Das ist eine Zug-Gesellschaft.
Verschiedene Züge von der Firma Abellio werden für einige Zeit ausfallen.
Das bedeutet: Die Züge fahren für einige Zeit nicht.
Das wird wahrscheinlich bis zum 18. Februar vom Jahr 2024 so sein.

Logo Leichte Sprache und Logo Lautsprecher mit Text: Diese Nachricht anhören 1 min
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
1 min

MDR FERNSEHEN Fr 05.01.2024 15:14Uhr 01:20 min

https://www.mdr.de/nachrichten-leicht/audio-2523062.html

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Audio

Ein Sprecher von Abellio hat gesagt:
Ab Freitag werden einige Züge ausfallen.
Das sind die Züge:
    • Von der S-Bahn S7
      Von der Stadt Halle zur Stadt Eisleben.
    • Der Regional-Express RE8
      Von der Stadt Halle zur Stadt Leinefelde.
    • Der Regional-Express RE9
      Von der Stadt Halle zur Stadt Kassel.
    • Und der Regional-Express RE10
      Auf der Bahn-Strecke zwischen den Orten
      Sangerhausen und Klostermansfeld.

Diese Züge fahren dann zu diesen Zeiten nicht:
    • Freitags-Abend
    • und Freitags-Nacht
    • Samstags-Abend
    • und Samstags-Nacht.
Das wird bis zum 18. Februar vom Jahr 2024 so sein.

Über dieses Thema berichtet der MDR auch in schwerer Sprache:
MDR SACHSEN-ANHALT I 04. Januar 2024 I 15:58 Uhr

Die neuesten Nachrichten von dieser Woche