Einsatzfahrzeuge stehen am Elbufer hinter einer zusammengefallenen Hüpfburg.
Bildrechte: picture alliance/dpa/dpa-Zentralbild | Christopher Kissmann

Sachsen-Anhalt In der Stadt Magdeburg gab es einen Unfall bei einem Fest

06. Mai 2024, 15:49 Uhr

Die Stadt Magdeburg ist in dem Bundes-Land Sachsen-Anhalt.
Dort gab es am Sonntag ein Fest.
Es wurde von einer bestimmten Firma gemacht.
Sie heißt: Magdeburger Wohnungs-Gesellschaft.

Logo Leichte Sprache und Logo Lautsprecher mit Text: Diese Nachricht anhören 1 min
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
1 min

MDR FERNSEHEN Mo 06.05.2024 13:18Uhr 01:20 min

https://www.mdr.de/nachrichten-leicht/audio-2632256.html

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Audio

Das Fest war in der Nähe von dem Fluss Elbe.
Auf dem Fest gab es eine große Hüpfburg.
Das war ein großer Spaß für alle Kinder.
Aber dann ist mit der Hüpfburg ein Unfall passiert.
Sie ist in den Fluss gefallen.
Denn ein starker Wind hat die Hüpfburg weg-gepustet.

In der Hüpfburg waren 4 Kinder.
Sie sind mit der Hüpfburg ist Wasser gefallen.
Auf dem Fest waren auch Mitglieder von der DLRG.
Sie sind dann mit einem Boot zu den Kindern gefahren.
Und sie haben die Kinder gerettet.

Bei dem Unfall sind 6 Kinder und 3 Erwachsene verletzt worden.
Jetzt macht die Polizei einige Ermittlungen.
Denn sie will heraus-finden: Wie der Unfall passieren konnte.

Über dieses Thema berichtet der MDR auch in schwerer Sprache:
MDR SACHSEN-ANHALT – Das Radio wie wir | 05. Mai 2024 | 13:00 Uhr

Die neuesten Nachrichten von dieser Woche