Jubelraupe von Torwart Benjamin Bellot (1, Chemie) angefŸhrt
Bildrechte: Picture Point

Sachsen BSG Chemie Leipzig hat das Fußball-Spiel gegen den 1. FC Lok Leipzig gewonnen

06. Mai 2024, 15:51 Uhr

Am Sonntag gab es ein Fußball-Spiel in der Stadt Leipzig.
Dabei haben diese 2 Vereine gegen-einander gespielt:
    • 1. FC Lok Leipzig
    • und BSG Chemie Leipzig.

Logo Leichte Sprache und Logo Lautsprecher mit Text: Diese Nachricht anhören 2 min
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
2 min

MDR FERNSEHEN Mo 06.05.2024 13:18Uhr 01:44 min

https://www.mdr.de/nachrichten-leicht/audio-2632294.html

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Audio

In der 1. Halbzeit hat BSG Chemie Leipzig gut gespielt.
Die Spieler vom 1. FC Lok Leipzig konnten kein Tor schießen:
    • Weil sie nicht gut gespielt haben.
    • Und weil die Abwehr-Spieler von BSG Chemie Leipzig
      keinen Ball durch-gelassen haben.

Die Spieler von BSG Chemie Leipzig hatten viele Tor-Chancen.
Diese Tor-Chancen haben sie immer gut genutzt.
So hat der Spieler Philipp Harant das 1. Tor geschossen.
Und Denis Jäpel hat das 2. Tor geschossen.
Das war kurz vor dem Ende von der 1. Halbzeit in der 45. Minute.
Am Ende von der 1. Halbzeit war der Spiel-Stand dann:
2 zu 0 für BSG Chemie Leipzig.

In der 2. Halbzeit ist dann nicht mehr viel passiert.
Kein Verein hat ein Tor geschossen.
Der Spiel-Stand war am Ende:
2 zu 0 für BSG Chemie Leipzig.
Deshalb hat BSG Chemie Leipzig das Fußball-Spiel gewonnen.

Über dieses Thema berichtet der MDR auch in schwerer Sprache:
MDR FERNSEHEN | Sport im Osten | 05. Mai 2024 | 15:45 Uhr

Die neuesten Nachrichten von dieser Woche