Sachsen In der Stadt Leipzig gibt es am 30. April wieder das Fest: Leipzig zeigt Courage
Hauptinhalt
30. April 2024, 19:03 Uhr
Die Stadt Leipzig ist in dem Bundes-Land Sachsen.
Dort gibt es ein besonderes Fest.
Es heißt: Leipzig zeigt Courage.
Das Fest gibt es seit 27 Jahren.
Bei dem Fest gibt es ein bestimmtes Motto.
Das Motto ist: Demokratie, Welt-Offenheit und Vielfalt.
Das Fest ist jedes Jahr am 30. April.
Mit dem Fest wollen die Menschen in Leipzig zeigen,
dass sie den Rechts-Extremismus schlecht finden.
Bei dem Fest machen viele verschiedene Musik-Gruppen mit.
Zum Beispiel:
• Die Rapperin Antifuchs.
• Die Musik-Gruppe Swiss und die Andern.
• Die Musik-Gruppe Frank’s White Canvcas.
Sie kommt aus dem Land Chile.
• Und die Musik-Gruppe Batiar Gang aus Leipzig.
Bei dem Fest gibt es auch einen Markt.
Dort können sich verschiedene Vereine zeigen.
Alle Vereine die dort mit-machen,
machen sich für die Demokratie stark.
Über dieses Thema berichtet der MDR auch in schwerer Sprache:
MDR SACHSEN | MDR SACHSENSPIEGEL | 30. April 2024 | 19:00 Uhr