Fußball | Regionalliga Chemnitz holt ZFC-Sturmtalent Fischer – Bleiben und Gehen auf der Glaserkuppe
Hauptinhalt
15. Mai 2024, 12:21 Uhr
Noch ist die Regionalliga-Saison nicht zu Ende, da beginnen schon die Wechselspielchen. So hat der Chemnitzer FC Sturmtalent Luis Fischer von Meuselwitz weggelockt. Wiederum konnte der ZFC wichtige Vertragsverlängerungen bekanntgeben.
Inhalt des Artikels:
Fischer: "Ich freue mich auf die neue Aufgabe"
Der 20-jährige Außenstürmer unterschrieb einen Vertrag bis 2025 samt Option auf Verlängerung um ein weiteres Jahr. "Ich freue mich auf die neue Aufgabe beim Chemnitzer FC. Ich hoffe, dass ich hier den nächsten Schritt gehen kann", sagte Fischer, nachdem die Tinte unter dem Arbeitspapier trocken war.
In zwei Jahren beim ZFC Meuselwitz kam Fischer auf 64 Pflichtspieleinsätze und erzielte dabei 14 Tore und fünf Torvorlagen. Erst am vergangenen Wochenende traf er im Thüringenduell gegen Carl Zeiss Jena, das Meuselwitz knapp mit 2:3 verlor.
Luis ist ein sehr talentierter und hungriger Spieler.
Uwe Hildebrand, Geschäftsführer des Chemnitzer FC, ist vom Neuzugang überzeugt: "Luis ist ein sehr talentierter und hungriger Spieler, der den nächsten Schritt in seiner Karriere bei uns gehen will. Wir sind zuversichtlich, dass er sich bei uns weiterentwickeln wird."
Vertragsverlängerungen und Abgänge in Meuselwitz
Während die Meuselwitzer Fischer ziehen lassen müssen, gibt es von der Glaserkuppe aber auch positive Nachrichten. So meldeten die Zipsendorfer, dass der Kontrakt von Außenbahnspieler Christoph Pauling um zwei Jahre bis Sommer 2026 verlängert wurde.
Auch Florian Hansch bleibt den Meuselwitzern erhalten. Der 28-Jährige, der in dieser Saison in 32 Punktspielen sowie allen fünf Pokalspielen zum Einsatz kam und dabei neun Treffer erzielte, bleibt ebenfalls zwei weitere Jahre beim ZFC. Ein weiteres Jahr verlängert hat "Dauerbrenner" Luca Bürger, der seit Sommer 2017 auf der Glaserkuppe aktiv ist und bislang 189 Partien absolvierte.
Neben Fischer hatte bereits Andy Trübenbach über seinen Wechsel zum FC Rot-Weiß Erfurt informiert. Auch auf Innenverteidiger Nils Miatke kann Trainer Georg-Martin Leopold nicht mehr zählen, der 34-Jährige beendet seine aktive Laufbahn.
jmd/pm
Dieses Thema im Programm: MDR FERNSEHEN | Sachsenspiegel | 15. Mai 2024 | 19:00 Uhr
BlattClaus vor 24 Wochen
Endlich nimmt der CFC maßvolle Verpflichtungen vor, die man vermutlich auch stemmen kann. Gab schon andere Zeiten. Von daher 👍🏽
Rockson da Silva vor 24 Wochen
Orrr Gähhhn 🥱
Chemmser vor 24 Wochen
Da spricht der Neid aus dir heraus ...