Besondere Informationen

Logo Leichte Sprache mit Text: Leichte Sprache
Bildrechte: ARD.de

Barrierefreie Angebote Besondere Informationen in Leichter Sprache

Besondere Informationen in Leichter Sprache

Auf dieser Seite finden Sie viele verschiedene Texte
in Leichter Sprache:
Zum Beispiel zu den Bereichen:
    • Ausflugs-Tipps,
    • Sachen über das Klima und die Umwelt
    • oder Sachen zum Gesund-sein.

In Leichter Sprache: Zum Gesund-sein

In Leichter Sprache: Sachen über das Klima und die Umwelt

In Leichter Sprache: Sachen zu Recht und Gesetz

In Leichter Sprache: Sachen aus der Wissenschaft und der Forschung

Barrierefreiheit

Schimpansen
Schimpansen Bildrechte: MDR/Max Planck Institute for Evolutionary Anthropology/Roman Wittig

Barrierefreiheit

Ein jugendliches Mädchen schaut betroffen von ihrem Smartphone auf. Im Hintergrund sind zwei Mädchen lachend über ein Handy gebeugt.
Mobbing findet längst auch im Netz statt. Das sogenannte Cybermobbing kann dadurch überall und rund um die Uhr geschehen. Täter und Täterinnen agieren häufig aus der Anonymität heraus. Bildrechte: MDR MEDIEN360G & iStock

In Leichter Sprache: Ausflugs-Tipps für Mittel-Deutschland

In Leichter Sprache: Was ist richtig und was ist falsch?

In Leichter Sprache: Zum Krieg in der Ukraine

In Leichter Sprache: Vom Himmel und von Sternen