Ein Schild ist der Aufschrift “Waffen verboten“ an der Eisenbahnstraße.
Bildrechte: picture alliance/dpa/dpa-Zentralbild | Sebastian Willnow

Sachsen In der Stadt Leipzig gab es eine große Schlägerei

15. Mai 2024, 16:40 Uhr

Die Stadt Leipzig ist in dem Bundes-Land Sachsen.
Dort gab es am Sonntag-Nachmittag eine große Schlägerei.
Das war in der Eisenbahn-Straße.
Die Eisenbahn-Straße ist in dem Stadt-Teil Volkmarsdorf.

Logo Leichte Sprache und Logo Lautsprecher mit Text: Diese Nachricht anhören 1 min
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
1 min

MDR FERNSEHEN Mi 15.05.2024 12:14Uhr 01:12 min

https://www.mdr.de/nachrichten-leicht/audio-2639740.html

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Audio

Bei der großen Schlägerei gab es auch einen Angriff mit einer Waffe.
Die Waffe war eine Machete.
Deshalb macht die Polizei jetzt einige Ermittlungen.
Denn sie möchte zum Beispiel heraus-finden:
    • Wer die Menschen waren,
      die bei der Schlägerei mit-gemacht haben.
    • Und wer der Mensch war,
      der die Machete hatte.

Dafür will die Polizei ein Video angucken.
Denn es gibt ein Video von der Schlägerei.
Das Video wird auf die Internet-Seite X gezeigt.

Ein Sprecher von der Polizei hat gesagt:
Bei der Schlägerei wurden 2 Menschen verletzt.
Wir machen nun einige Ermittlungen.
Denn was die Menschen gemacht haben,
ist in Deutschland verboten.

Über dieses Thema berichtet der MDR auch in schwerer Sprache:
MDR SACHSEN I 14. Mai 2024 I 16:47 Uhr

Die neuesten Nachrichten von dieser Woche