Eine Häuserreihe in der Plauenschen Straße in Gera.
Bildrechte: MDR/Kathleen Bernhardt

Thüringen In der Stadt Gera wurde ein Mensch angeschossen

06. Mai 2024, 15:50 Uhr

Die Stadt Gera ist in dem Bundes-Land Thüringen.
Dort wurde Samstag-Nacht ein Mensch angeschossen.
Der Mensch wurde dabei schwer verletzt.
Das ist in der Plauenschen Straße passiert.
Jetzt sucht die Polizei den mut-maßlichen Täter,
der geschossen hat.

Logo Leichte Sprache und Logo Lautsprecher mit Text: Diese Nachricht anhören 1 min
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
1 min

MDR FERNSEHEN Mo 06.05.2024 13:18Uhr 01:03 min

https://www.mdr.de/nachrichten-leicht/audio-2632264.html

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Audio

Ein Sprecher von der Polizei hat gesagt:
Der Mensch wurde nur an-geschossen.
Aber wir denken: Er sollte ermordet werden.
Jetzt macht die Kriminal-Polizei einige Ermittlungen.
Denn sie will heraus-finden: Wer geschossen hat.

Am Sonntag-Mittag ist ein Hubschrauber über die Stadt geflogen.
Er war von der Polizei in Gera.
Denn die Polizei hat den mut-maßlichen Täter gesucht.

Auch die Staats-Anwaltschaft will am Montag noch etwas dazu sagen.

Über dieses Thema berichtet der MDR auch in schwerer Sprache:
MDR THÜRINGEN - Das Radio | Nachrichten | 05. Mai 2024 | 15:00 Uhr

Die neuesten Nachrichten von dieser Woche