Ein langgezogenes Gebäude umgeben von Wald.
Bildrechte: Christian Heilwagen

Thüringen Die Ski-Halle in Oberhof ist wieder offen

14. Mai 2024, 15:44 Uhr

Oberhof ist eine Stadt im Bundes-Land Thüringen.
Dort gibt es eine Ski-Halle.
Sie gehört zum Zweckverband Thüringer Wintersport-Zentrum.
Am Anfang vom Monat April wurde die Ski-Halle gesperrt:
Weil dort verschiedene Sachen umgebaut werden mussten.
Zum Beispiel:
    • Der Eingang
    • und die Kassen.

Logo Leichte Sprache und Logo Lautsprecher mit Text: Diese Nachricht anhören 1 min
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
1 min

MDR FERNSEHEN Di 14.05.2024 13:08Uhr 01:22 min

https://www.mdr.de/nachrichten-leicht/audio-2638742.html

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Audio

Ein Sprecher vom Zweckverband Thüringer Wintersport-Zentrum
hat gesagt:
Jetzt ist der Umbau fertig.
Das bedeutet:
Ab heute können wieder alle Menschen in die Ski-Halle gehen.

Warum die Ski-Halle umgebaut wurde

Die Mitarbeiter von der Ski-Halle haben immer wieder bemerkt:
Wenn viele Besucher in die Ski-Halle kommen wollen,
dann war der Eingang zu klein.
Das bedeutet:
Die Besucher mussten lange vor dem Eingang stehen bleiben.


Deshalb wurde jetzt der Eingang neu gemacht.
Er ist jetzt größer.
Deshalb gibt es dort mehr Platz für Besucher.
Das bedeutet:
Sie müssen jetzt nicht mehr so lange vor dem Eingang warten.

Über dieses Thema berichtet der MDR auch in schwerer Sprache:
MDR THÜRINGEN - Das Radio | Regionalnachrichten | 14. Mai 2024 | 06:30 Uhr

Die neuesten Nachrichten von dieser Woche