verkleidete Mernschen auf dem "Viktorianische Picknick" 2023
Bildrechte: IMAGO/Sylvio Dittrich

Kultur In der Stadt Leipzig gibt es am Wochen-Ende das Wave-Gotik-Treffen

17. Mai 2024, 15:40 Uhr

Die Stadt Leipzig ist in dem Bundes-Land Sachsen.
Dort gibt es am Wochen-Ende ein großes Fest.
Das Fest ist vom 17. Mai bis zum 20. Mai.
Es heißt: Wave-Gotik-Treffen.
Die Abkürzung dafür ist: WGT.

Logo Leichte Sprache und Logo Lautsprecher mit Text: Diese Nachricht anhören 1 min
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
1 min

MDR FERNSEHEN Fr 17.05.2024 13:10Uhr 01:24 min

https://www.mdr.de/nachrichten-leicht/audio-2641946.html

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Audio

Auf dem WGT können die Menschen viele Sachen machen.
Denn es gibt zum Beispiel:
    • Konzerte,
    • Vorträge,
    • Lesungen
    • und Ausstellungen.

Das WGT ist an 40 verschiedenen Orten in Leipzig.
Und es werden 200 Musik-Gruppen und Künstler mitmachen.
Der wichtigste Ort für das WGT ist das agra-Gelände.
Dort werden die meisten Veranstaltungen sein.

Das WGT wurde schon 30 Mal gemacht.
Und die Veranstalter denken:
In diesem Jahr werden wahrscheinlich
20 Tausend Menschen zu dem WGT kommen.

Das ist auch für Leipzig gut.
Denn wegen der vielen Besucher von dem WGT,
werden die Firmen in Leipzig viele Sachen verkaufen.

Über dieses Thema berichtet der MDR auch in schwerer Sprache:
MDR KULTUR - Das Radio | 17. Mai 2024 | 08:10 Uhr

Die neuesten Nachrichten von dieser Woche