Folge 10: Die Erpressung

Sendetermin: Montag, 11. Januar 1999 im Ersten

01. Februar 2011, 11:41 Uhr

Schutzgelderpressung an Sebastians Schule: Steffen Reinke, ein Freund von Sebastian, wird brutal zusammengeschlagen, weil er den geforderten Betrag nicht zahlen konnte. Sebastian wird das nächste Opfer der drei Schutzgelderpresser, die ihm das gleiche Schicksal wie seinem Klassenkameraden androhen. Aus Angst schweigt Sebastian.

Trotz Alinas Hilfe kann auch er die verlangte Summe nicht bezahlen. In letzter Sekunde bricht Alina ihr Schweigen und die Erpresser werden zur Rechenschaft gezogen.

Maia hat sich in der Zwischenzeit mit Daniel Wander angefreundet. Nicolas weiß nicht, wie er Daniel einordnen soll und schwankt zwischen Sympathie und Ablehung.

Außerdem hat er viel über seine Beziehung zu Maia nachgedacht und will seinem Leben eine neue Richtung geben. Er macht Maia einen romantischen Heiratsantrag. Nun würde der Adoption Franzis eigentlich nichts mehr im Wege stehen.