Das Erste | Dienstag, 07.12.2021 | 21 Uhr Folge 954: Nur die Wahrheit macht frei

Hanna Globisch (Martha Haberland, re.) ist immer noch sauer auf ihre Mutter, die ihr den Umgang mit ihrer Oma verboten hat. 1 min
Bildrechte: MDR/Rudolf Wernicke

Sind Sarah Marquardt und Mutter Hildegard einem Heiratsschwindler auf der Spur?

Sarah Marquardts Mutter Hildegard wohnt schon seit Wochen in Leipzig bei ihrer Tochter – und das alles nur, weil sie einem Heiratsschwindler aufgesessen ist. Doch der charmante Olivier geht Hildegard bis heute nicht aus dem Kopf. Als sie ihn zufällig in Leipzig sieht, steuert sie vollkommen überfordert mit dem Auto auf ihn zu und überfährt ihn beinahe. Olivier landet nach dem Unfall ausgerechnet in der Sachsenklinik. Dort wird schnell klar: Erstens, Olivier heißt eigentlich Oliver und zweitens ist er schon länger mit massiven Hüft-Problemen unterwegs. Sarah und Hildegard sind erleichtert, als Oliver vor der Polizei behauptet, auf der Straße gestolpert zu sein. Doch wie bekommen sie nun Hildegards Geld zurück?

Hanna merkt, dass Kathrin ein Geheimnis hat ...

Dr. Kathrin Globischs Verhältnis zu ihrer Tochter ist weiterhin angespannt. Hanna merkt, ihre Mutter verbirgt in Bezug auf ihren Vater ein Geheimnis vor ihr. Und ausgerechnet jetzt soll auch noch ein geplanter Aufklärungskurs in der Sachsenklinik stattfinden, um Hanna und ihren Klassenkameradinnen zu helfen, besser mit ihrer Pubertät zurechtzukommen. Kathrin hat ihn vor Wochen selbst organisiert, als von der Begegnung mit Linse noch keine Rede war. Nun ist sie besorgt, dass Hanna eins und eins zusammenzählt.

Eine neue Hanna? Wir erklären es:


Hauptdarstellerinnen und Hauptdarsteller: Dr. Roland Heilmann - Thomas Rühmann
Dr. Kathrin Globisch - Andrea Kathrin Loewig
Dr. Martin Stein - Bernhard Bettermann
Sarah Marquardt - Alexa Maria Surholt
Dr. Philipp Brentano - Thomas Koch
Arzu Ritter - Arzu Bazman
Dr. Rolf Kaminski - Udo Schenk
Dr. Ina Schulte - Isabell Gerschke
Dr. Lilly Phan - Mai Duong Kieu
Otto Stein - Rolf Becker
Miriam Schneider Christina Petersen
Kris Haas - Jascha Rust
Hans-Peter Brenner - Michael Trischan
Dr. Maria Weber - Annett Renneberg
Dr. Kai Hoffmann - Julian Weigend
Dr. Ilay Demir - Tan Caglar

Weitere Rollen dieser Folge: Hildegard Marquardt -Doris Kunstmann
Marlies Böhmer - Ursula Werner
Oliver Knoppke - Dietrich Hollinderbäumer
Michael Linse - Tom Jahn
Hannah Globisch - Martha Haberland


Musik: Jörg Magnus Pfeil und Siggi Müller
Kamera: Victor Voss
Buch: Ariane Lange
Regie: Marco Gadge

Dieses Thema im Programm: Das Erste | In aller Freundschaft | 16. November 2021 | 21:00 Uhr