Petra Urban (Tatjana Blacher), Norbert (Olaf Burmeister) und Torben (Till Artur Priebe)
Bildrechte: MDR/Rudolf K. Wernicke

Das Erste | Dienstag, 16.06.2015 | 21:00 Uhr Folge 689: Lauernde Schatten

Petra Urban (Tatjana Blacher), Norbert (Olaf Burmeister) und Torben (Till Artur Priebe)
Bildrechte: MDR/Rudolf K. Wernicke

Obstbauer Norbert Urban wird nach einem Unfall mit einem Polytrauma in die Sachsenklinik eingeliefert. Seine Frau Petra, die ihn in die Klinik begleitet, hat nur kleine Schnittwunden. Norberts OP dauert lange und ist kompliziert. Durch die großartige Teamarbeit von Roland Heilmann, Martin Stein und Lea Peters überlebt Norbert Urban die Operation. Petra Urban ist Lea unendlich dankbar. Doch unerwartet tritt bei Norbert Urban eine schwere Hirnblutung auf, die von den Ärzten nicht gestoppt werden kann. Lea muss Petra Urban die Nachricht vom Tod ihres Mannes überbringen. Petra bricht zusammen und will die Nachricht zunächst nicht wahrhaben. Petras Sohn aus erster Ehe, der zur ihr in die Klinik gekommen ist, versucht, ihr Halt zu geben. Da er Jurist ist, verlangt sie von ihm, die Schuld der Ärzte an Norberts Tod, vor allem von Lea Peters, nachzuweisen.

Torben (Till Artur Priebe), Petra Urban (Tatjana Blacher), Dr. Lea Peters (Anja Nejarri) und Dr. Roland Heilmann (Thomas Rühmann)
Bildrechte: MDR/Rudolf K. Wernicke


Nachdem Otto Stein seinen Schlaganfall und die Operation überstanden hat, erstellt er mit Charlotte eine "Löffelliste" mit Dingen, die sie in ihrem Leben unbedingt noch machen wollen. Charlottes scheinbar harmloser Wunsch nach einer Nachtwanderung mit Picknick beängstigt Otto und so lässt er sich nur sehr zögerlich auf die Wanderung ein.

Blicken Sie doch mal hinter die Kulissen ...

Gastdarsteller Petra Urban - Tatjana Blacher
Norbert Urban - Olaf Burmeister
Torben Feiler - Till Artur Priebe

Wiederholungen hr | 20.06.2015 | 08:25 Uhr
rbb | 21.06.2015 | 17:05 Uhr
MDR | 21.06.2015 | 18:05 Uhr

Zuletzt aktualisiert: 25. August 2015, 12:15 Uhr