Fiona sitzt an Lauras Krankenbett.
Bildrechte: MDR/Saxonia/Wernicke

Das Erste | Dienstag, 11.11.2014 | 21:00 Uhr Folge 665: Mein Leben

10. November 2014, 17:48 Uhr

Laura Westphal ist in ihrer WG gestürzt und wird von ihrer Freundin Fiona in die Sachsenklinik gebracht. Zuvor waren beide lange bei einer Party und haben ausgiebig gefeiert. Philipp Brentano kann die unkomplizierte Armfraktur schnell versorgen, doch ihm fallen Lauras schlechte Blutzuckerwerte auf. Laura als Typ-I-Diabetikerin scheint ihre Krankheit offensichtlich nicht im Griff zu haben, da ihr die Gefahren des unkontrollierten Alkoholgenusses nicht bewusst sind.

Genervt von den ständigen Anrufen ihrer Mutter und den Ermahnungen durch Dr. Brentano und Oberschwester Ingrid, will sie die Klinik gleich wieder verlassen. Ihre Freundin Fiona holt sie am nächsten Tag ab und die beiden stürzen sich in die nächste Party. Ohne es zu bemerken, gerät Laura immer mehr in die Unterzuckerung. Am nächsten Morgen findet Fiona ihre Freundin bewusstlos in der Küche.

Elena Eichhorn verabschiedet sich von Pia Heilmann, weil sie es nicht erträgt, Martin Stein und Antonia turteln zu sehen.
Bildrechte: MDR/Saxonia/Wernicke

Elena Eichhorn geht es nach ihrem schweren Autounfall wieder besser. Sie steht kurz vor ihrer Rückreise nach Australien. Pia will ein Abschiedsessen für sie organisieren und Elena selbst schlägt vor, dazu auch Martin mit dessen neuer Freundin Antonia einzuladen. Alexander Weber, der Elena zufällig in der Klinik trifft, überredet Sarah Marquardt, die profilierte Ärztin unbedingt zurück an die Sachsenklinik zu holen. Als Martin Stein das mitbekommt, reagiert er nicht sehr erfreut und rät Elena, sich dies noch einmal zu überlegen.

Darsteller:
Laura Westphal - Senta-Sofia Delliponti
Fiona Schramm - Luisa Lossau
Antonia Bach - Claudia Mehnert
Alexander Weber - Heio von Stetten

Wiederholungen HR | 15.11.2014 | 08:00 Uhr
MDR | 23.11.2014 | 18:05 Uhr
RBB | 30.11.2014 | 17:05 Uhr

"In aller Freundschaft" auch als Hörfilm Zusätzlich zu den bereits seit 2009 komplett mit Audiodeskription versehenen fiktionalen Produktionen werden die unter Federführung des MDR für Das Erste produzierten Dienstagsserien wie "In aller Freundschaft", "Um Himmels Willen", "Tierärztin Dr. Mertens", "Familie Dr. Kleist" und "Weissensee" seit Januar mit Audiodeskription, also als Hörfilme, angeboten.