In aller Freundschaft Folge 639 Ostern mit Tücken
Bildrechte: MDR/Wernicke

Das Erste | Dienstag, 08.04.2014 | 21:00 Uhr Folge 639: Ostern mit Tücken

07. April 2014, 09:26 Uhr

Es ist Ostern. Die Heilmanns freuen sich auf ein Fest mit der Familie, Kaminski will in den Kurzurlaub und auch Arzu freut sich auf ein paar freie Tage. Doch als sie die Klinik verlassen wollen, kommt ihnen Florian Pohl entgegen und bricht zusammen. Dr. Heilmann und Dr. Kaminski untersuchen den Patienten.

Der in letzter Zeit ständig unter Stress stehende Architekt scheint erst jetzt zu realisieren, dass er unter hohem Fieber, Müdigkeit und starken Hautveränderungen leidet. Fast beiläufig erwähnt Pohl, dass er vor kurzem für ein Projekt in Uganda war. Dr. Heilmann und Dr. Kaminski ahnen Schlimmes: Der Patient könnte sich dort ein hoch ansteckendes hämorrhagisches Fieber zugezogen haben - und das bedeutet Quarantäne ... für alle! Florian Pohl und alle anderen Kontaktpersonen müssen auf die Isolierstation. So auch seine engste Mitarbeiterin, Katharina Nowak, die mit ihrer Kündigung gerade Abstand zu Florian nehmen wollte.

Während sich Pia und Roland mit der unerwarteten Zweisamkeit gut arrangieren, suchen Arzu und Kaminski noch nach dem idealen Modell ihrer unfreiwilligen Gemeinschaft. Da der Verdacht auf Ebola besteht, dehnt sich die Quarantäne auf mindestens zwei Tage aus. Florians Zustand verschlechtert sich zunehmend, er schwebt in Lebensgefahr. In dieser angespannten Zeit arbeitet Katharina nicht nur wie eine Besessene am letzten gemeinsamen Projekt, sondern offenbart Florian auch den wahren Grund ihrer Kündigung.

Darsteller:
Katharina Nowak - Maite Kelly
Florian Pohl - Roman Roth
Dr. Rolf Kaminski - Udo Schenk
Schwester Arzu - Arzu Bazman

Wiederholungen HR | 12.04.2014 | 08:30 Uhr
RBB | 13.04.2014 | 17:05 Uhr
MDR | 13.04.2014 | 18:05 Uhr

"In aller Freundschaft" auch als Hörfilm Zusätzlich zu den bereits seit 2009 komplett mit Audiodeskription versehenen fiktionalen Produktionen werden die unter Federführung des MDR fürs Erste produzierten Dienstagsserien wie "In aller Freundschaft", "Um Himmels Willen", "Tierärztin Dr. Mertens", "Familie Dr. Kleist" und "Weissensee" seit Januar mit Audiodeskription, also als Hörfilme, angeboten.