Dr. Kathrin Globisch (Andrea Kathrin Loewig), Alexander (Heio von Stetten) und Moritz Weber (Johannes Hallervorden)
Bildrechte: MDR/Saxonia/Wernicke

Das Erste | Dienstag, 31.03.2015 | 21:00 Uhr Folge 681: Stürmische Ostern

Dr. Kathrin Globisch (Andrea Kathrin Loewig), Alexander (Heio von Stetten) und Moritz Weber (Johannes Hallervorden)
Bildrechte: MDR/Saxonia/Wernicke

Alexander Weber erwartet zu Ostern seinen Sohn in Leipzig. Seine Freundin Dr. Kathrin Globisch soll den 18-jährigen Moritz endlich auch kennenlernen. Doch es kommt anders: Moritz ist am Bahnhof mit starken Rückenschmerzen zusammengebrochen und wird in die Sachsenklinik eingeliefert. Der Notarzt vermutet als Ursache einen Bandscheibenvorfall. Da die Schmerzen aber an einer anderen Stelle sitzen, benötigt Kathrin weitere Untersuchungsergebnisse.

Gaststar in der Folge: Johannes Hallervorden


Moritz, der immer noch auf eine Aussöhnung seiner Eltern hofft, sieht Kathrin als Bedrohung und erschwert ihr die Untersuchungen. Er beginnt, seinen Vater zu beeinflussen - mit Erfolg. Als bei Moritz sogar Lähmungserscheinungen auftreten, beginnt Alexander, an Kathrins ärztlicher Kompetenz zu zweifeln.

Alexander Weber (Heio von Stetten), sein Sohn Moritz (Johannes Hallervorden) und Dr. Kathrin Globisch (Andrea Kathrin Leowig)
Bildrechte: MDR/Saxonia/Wernicke

Überraschend quartieren sich Jakob und Caro über Ostern bei den Heilmanns ein, denn in ihrer Wohnung soll ein Wasserschaden renoviert werden. Das junge Paar steckt in einer tiefen Krise und sämtliche Familienmitglieder werden Zeugen ihres Streits. Caro wirft Jakob vor, sein Restaurant über ihre Beziehung zu stellen: Nun sagt er auch noch die lang geplante Vietnamreise wegen des Besuches eines Restauranttesters ab.

Gastdarsteller Moritz Weber - Johannes Hallervorden
Alexander Weber - Heio von Stetten
Dr. Lea Peters - Anja Nejarri
Caro Stehle - Sandra S. Leonhard
Jakob Heilmann - Karsten Kühn
Lisa Schroth - Ella Zirzow

Wiederholungen HR | 04.04.2015 | 06:25 Uhr
rbb | 05.04.2015 | 17:00 Uhr
MDR | 05.04.2015 | 18:05 Uhr

Zuletzt aktualisiert: 25. März 2015, 10:36 Uhr