Staffel 26 2023 – Alle Bilder und Fotos ab Folge 1006

13. Februar 2024, 21:55 Uhr

Dr. Kaminski (Udo Schenk, re.) ist skeptisch über den "neuen Kollegen", von dem Kris Haas (Jascha Rust, li.) natürlich seine Finger nicht lassen konnte und ihn selbst programmiert hat.
Dr. Kaminski (Udo Schenk, re.) ist skeptisch über den "neuen Kollegen", von dem Kris Haas (Jascha Rust, li.) natürlich seine Finger nicht lassen konnte und ihn selbst programmiert hat. Bildrechte: MDR/Saxonia Media/Sebastian Kiss
Dr. Ina Schulte (Isabell Gerschke) weiß, dass der bewaffnete Jürgen Ewerbeck auf der Suche nach ihr ist. Trotzdem kann sie sich nicht an die Notfallregeln halten. Sie muss dringend ein neugeborenes Baby auf die Neonatologie bringen.
Dr. Ina Schulte (Isabell Gerschke) weiß, dass der bewaffnete Jürgen Ewerbeck auf der Suche nach ihr ist. Trotzdem kann sie sich nicht an die Notfallregeln halten. Sie muss dringend ein neugeborenes Baby auf die Neonatologie bringen. Bildrechte: MDR/Saxonia Media/Rudolf Wernicke
Andrea Kathrin Loewig als Dr. Kathrin Globisch
Dr. Kathrin Globisch (Andrea Kathrin Loewig) muss die Sanitäter an ein anderes Krankenhaus verweisen. Anscheinend hat die Leitstelle noch nicht weitergegeben, dass es in der Sachsenklinik gerade eine Notsituation gibt. Bildrechte: MDR/Sebastian Kiss
Dr. Ina Schulte (Isabell Gerschke, mi.) hat Martin Stein (Bernhard Bettermann, re.) angerufen. Sein Freund Jürgen Ewerbeck (Patrick von Blume, li.) sitzt an dem Bett, in dem seine Tochter vor ein paar Tagen verstorben ist.
Dr. Ina Schulte (Isabell Gerschke, mi.) hat Martin Stein (Bernhard Bettermann, re.) angerufen. Sein Freund Jürgen Ewerbeck (Patrick von Blume, li.) sitzt an dem Bett, in dem seine Tochter vor ein paar Tagen verstorben ist. Bildrechte: MDR/Saxonia Media/Rudolf Wernicke
Jasmin Hatem (Leslie-Vanessa Lill) macht sich Sorgen um Vanessa Ewerbeck. Sie ist eine Patientin, mit der Jasmin durch ihren langen Aufenthalt in der Sachsenklinik mittlerweile eine tiefe Freundschaft verbindet.
Bildrechte: MDR/Saxonia Media/Sebastian Kiss
Jürgen Ewerbeck (Patrick von Blume, liegend) wollte gerade seine Tochter Vanessa (Berit Vander, mi.) aus der Sachsenklinik abholen, als er plötzlich zusammenbricht. Dr. Ina Schulte (Isabell Gerschke, re.) und Jasmin Hatem (Leslie-Vanessa Lill, li.) sind sofort zur Stelle.
Bildrechte: MDR/Saxonia Media/Sebastian Kiss
Max Brentano (Ben Grünberg) hat endlich sein Geheimnis gelüftet, weshalb er auf seine Mutter Arzu Ritter (Arzu Bazman) so sauer ist.
Max Brentano (Ben Grünberg) hat endlich sein Geheimnis gelüftet, weshalb er auf seine Mutter Arzu Ritter (Arzu Bazman) so sauer ist. Bildrechte: MDR/Saxonia Media/Rudolf Wernicke
Hanna (Helena Pieske) und Cosmo (Max Bär) sind eigentlich für einen Videonachmittag verabredet. Doch irgendwie sind jetzt noch zwei andere Mitschüler da.
Bildrechte: MDR/Saxonia Media/Sebastian Kiss
Jakob Heilmanns (Karsten Kühn, re.) Freundin Samira (Sarah Alles, mi.) ist von einem Auto angefahren worden und hat sich den Arm gebrochen. Bei dieser Gelegenheit erfährt Dr. Kathrin Globisch (Andrea Kathrin Loewig, li.) die frisch angetraute Frau von Jakobs Vater, dass Samira schwanger ist.
Bildrechte: MDR/Saxonia Media/Sebastian Becker
Dr. Kai Hoffmann (Julian Weigend, re.) kann seine eigene Hilflosigkeit nach der Verletzung durch eine Tellermine nicht ertragen. Doch noch viel weniger erträgt er das Mitleid des Klinikpersonals (beide Komparsen in der Mitte) und das seiner Ex-Lebensgefährtin Prof. Dr. Maria Weber (Annett Renneberg, li.).
Bildrechte: MDR/Saxonia Media/Rudolf Wernicke
Darren Macneil (Michael Raphael Klein) kann und will mit Arzu Ritter (Arzu Bazman) nicht nur befreundet sein.
Bildrechte: MDR/Saxonia Media/Rudolf Wernick
Bastian Marquardt (Johann Lukas Sickert, li.) gesteht Dr. Philipp Brentano (Thomas Koch, re.) dass er den Grund für seine neuerlichen Aura-Erscheinungen wahrscheinlich weiß. Mit einer Aura kündigen sich epileptische Anfälle an, bei medikamentös eingestellten Patienten bleibt es häufig nur bei der Ankündigung.
Bastian Marquardt (Johann Lukas Sickert, li.) gesteht Dr. Philipp Brentano (Thomas Koch, re.) dass er den Grund für seine neuerlichen Aura-Erscheinungen wahrscheinlich weiß. Mit einer Aura kündigen sich epileptische Anfälle an, bei medikamentös eingestellten Patienten bleibt es häufig nur bei der Ankündigung. Bildrechte: MDR/Rudolf Wernicke
Miriam Schneider (Christina Petersen, li.) und Rieke Machold (Liza Tzschirner, re.) erfahren gerade, dass sich bei ihrem Pflegesohn ein Lungenödem entwickelt hat und ins Koma gelegt werden muss.
Bildrechte: MDR / Sebastian Kiss
Serie: "In aller Freundschaft": Zwei Frauen umarmen einander
Bildrechte: MDR / Sebastian Kiss
Alina Neumeier (Virginia Leithäuser) und ihr Vater Bernd (Tom Keune) haben auf traumatisierende Art und Weise ihre Mutter und Ehefrau an Brustkrebs sterben sehen. Nun möchte sich Alina, bei der ein kleiner, aber gutartiger Knoten in der Brust entdeckt worden ist, prophylaktisch beide Brüste abnehmen lassen. Bisher stand ihr Vater auch hinter ihrer Entscheidung, doch langsam bekommt er Zweifel.
Alina Neumeier (Virginia Leithäuser) und ihr Vater Bernd (Tom Keune) haben auf traumatisierende Art und Weise ihre Mutter und Ehefrau an Brustkrebs sterben sehen. Nun möchte sich Alina, bei der ein kleiner, aber gutartiger Knoten in der Brust entdeckt worden ist, prophylaktisch beide Brüste abnehmen lassen. Bisher stand ihr Vater auch hinter ihrer Entscheidung, doch langsam bekommt er Zweifel. Bildrechte: MDR/Saxonia Media/Thomas Dietze
Miriam Schneider (Christina Petersen, li.) und Rieke Machold (Liza Tzschirner, re.) wollen ihre Ehe retten. Doch dazu gehört vor allem Ehrlichkeit. Als Miriam Rieke allerdings den Kuss mit Jasmin beichtet, hat sie sich eine andere Reaktion erhofft.
Miriam Schneider (Christina Petersen, li.) und Rieke Machold (Liza Tzschirner, re.) wollen ihre Ehe retten. Doch dazu gehört vor allem Ehrlichkeit. Als Miriam Rieke allerdings den Kuss mit Jasmin beichtet, hat sie sich eine andere Reaktion erhofft. Bildrechte: MDR/Saxonia Media/Thomas Dietze
Bernhard Bettermann als Dr. Martin Stein, Linda Berthold als Ariana Messerschmidt und Rolf Becker als Otto Stein
Ariana Messerschmidt (Linda Berthold, mi.) ist bei der Gartenarbeit mit Otto Stein (Rolf Becker, re.) einfach umgekippt. Ottos Sohn Dr. Martin Stein (Bernhard Bettermann, li.) nimmt Ariana direkt mit in die Sachsenklinik. Bildrechte: MDR/Thomas Dietze
Miriam Schneider (Christina Petersen, li.) steht ihrer Freundin und Kollegin Jasmin Hatem (Leslie-Vanessa Lill, re.) bei, deren Vater gerade nach einem Autounfall eingeliefert wurde.
Miriam Schneider (Christina Petersen, li.) steht ihrer Freundin und Kollegin Jasmin Hatem (Leslie-Vanessa Lill, re.) bei, deren Vater gerade nach einem Autounfall eingeliefert wurde. Bildrechte: MDR/Saxonia Media/Sebastian Becker

Mehr Bilder & schöne Momente