Folge 616: Der Tag, der alles ändert

Dr. Niklas Ahrend untersuch Edmund Dannenberg
Der Weinhändler Edmund Dannenberg wird mit einer starken Migräneattacke in die Sachsenklinik eingeliefert. Sein Sohn Björn begleitet ihn. Da Dr. Niklas Ahrend keine Ursache finden kann, bittet er Schwester Arzu, ihm ein Zimmer vorzubereiten und einen Termin für ein MRT zu machen. Edmund Dannenberg passt es gar nicht, länger in der Klinik zu bleiben - so muss sein Weinladen geschlossen bleiben. Als sein Sohn Björn ihm anbietet, er könne doch den Laden öffnen, lehnt Edmund dies vehement ab. Bildrechte: MDR/Rudolf K.Wernicke
Dr. Niklas Ahrend untersuch Edmund Dannenberg
Der Weinhändler Edmund Dannenberg wird mit einer starken Migräneattacke in die Sachsenklinik eingeliefert. Sein Sohn Björn begleitet ihn. Da Dr. Niklas Ahrend keine Ursache finden kann, bittet er Schwester Arzu, ihm ein Zimmer vorzubereiten und einen Termin für ein MRT zu machen. Edmund Dannenberg passt es gar nicht, länger in der Klinik zu bleiben - so muss sein Weinladen geschlossen bleiben. Als sein Sohn Björn ihm anbietet, er könne doch den Laden öffnen, lehnt Edmund dies vehement ab. Bildrechte: MDR/Rudolf K.Wernicke
Edmund Dannenberg und Sohn am Krankenbett
Edmund Dannenberg möchte nicht, dass sein Sohn Björn seinen Weinladen öffnet, während Edmund in der Klinik bleiben muss. Björn reagiert total sauer. Seit Jahren macht er eine Zusatzqualifikation nach der anderen, nur um den Maßstäben seines Vaters gerecht zu werden. Und nun lässt dieser den Laden lieber zu, als Björn die Geschäfte in die Hand zu geben. Dr. Niklas Ahrend kann Björns Ärger verstehen. Bildrechte: MDR/Rudolf K.Wernicke
Dr. Niklas Ahrend versorgt den Kopf.
Dr. Niklas Ahrend vermutet bei Edmund Dannenberg eine Diagnose, die Edmunds berufliches Leben als Weinhändler auf den Kopf stellen könnte. Aus Frust darüber verlässt Edmund die Klinik und testet die angebliche Unverträglichkeit - mit dem Ergebnis, dass er zusammenbricht. Nun müssen Schwester Arzu und Dr. Ahrend die Wunden von Edmunds Sturz versorgen. Bildrechte: MDR/Rudolf K.Wernicke
Edmund Dannenberg vorm CT
Bevor Edmund Dannenberg in das MRT geschoben wird, schüttet er Dr. Niklas Ahrend sein Herz aus. Doch statt Zuspruch zu bekommen, erklärt ihm der junge Arzt, wie sich Edmunds Sohn Björn fühlen muss: Er kann den Ansprüchen seines Vaters nicht gerecht werden. Niklas empfiehlt Edmund, mehr Vertrauen in die Fähigkeiten seines Sohnes zu haben. Bildrechte: MDR/Rudolf K.Wernicke
Dr. Stein und Christoph Mahler im Streit
Christoph Mahler hat den Sorgerechtsprozess um seine Tochter verloren. Elena Eichhorn wird das alleinige Sorgerecht behalten. Doch Christoph gibt keine Ruhe, er will noch einmal mit ihr reden. Als er sie in der Sachsenklinik nicht findet, macht er Elenas zukünftigem Mann, Dr. Martin Stein, eine Szene vor dem gesammelten Klinikpersonal. Bildrechte: MDR/Rudolf K.Wernicke
Elena Eichhorn will Martin Stein das Ja-Wort geben
Endlich ist der Tag gekommen. Elena Eichhorn will Martin Stein das Ja-Wort geben. Doch Elenas kleine Tochter Sophie lässt auf sich warten. Die Standesbeamtin kann noch ein paar Minuten warten, doch dann muss sie mit der Trauung beginnen. Bildrechte: MDR/Rudolf K.Wernicke
Elena Eichhorn und Pia Heilmann
Elena Eichhorn will von Pia Heilmann wissen, wo ihre Tochter bleibt. Doch Pia wartet und wartet auf das Kind, das nur noch kurz auf Toilette wollte. Elena kann nun nicht mehr warten, sie müssen mit der Trauung beginnen. Pia verspricht ihr, sofort nachzukommen, sobald Sophie fertig ist. Bildrechte: MDR/Rudolf K.Wernicke
Elena Eichhorn und Martin Stein während der Trauung
Mitten in der Trauung hören Elena Eichhorn, Martin Stein und Pia Heilmann Schreie. Pia hat gesehen, wie Elenas fünfjährige Tochter Sophie in ein Auto gestiegen ist. Auch Roland Heilmann und Kathrin Globisch ahnen, was das bedeutet. Bildrechte: MDR/Rudolf K.Wernicke
Elena Eichhorn und Martin Stein  sind schockiert
Elena Eichhorn und Martin Stein haben das Auto und Elenas kleine Tochter Sophie gefunden. Doch was sie sehen, bringt Elena fast um den Verstand. Bildrechte: MDR/Rudolf K.Wernicke
Alle (9) Bilder anzeigen