Aktion Thomas Rühmann beantwortet Fan-Fragen!

Ist Thomas Rühmann privat eigentlich genau so cool wie Roland Heilmann? Wie merkt er sich komplizierte medizinische Fachbegriffe? Hat er eine Lieblingsfolge? Thomas Rühmann beantwortet Fragen der "In aller Freundschaft"-Fans "!

Thomas Rühmann - In aller Freundschaft 11 min
Bildrechte: Saxonia Media/MDR

Er ist seit der allerersten Folge von "In aller Freundschaft" dabei: Thomas Rühmann als Dr. Roland Heilmann! Seine Figur hat schon viel erlebt und durchlitten. Erst seit kurzer Zeit ist Roland mal wieder so richtig glücklich: Er hat sich verliebt! Auch mit Tochter Lisa, Enkel Jonas und seinem großen Sohn Jakob läuft es gerade gut.

Aber wie ist es, seit über 20 Jahren die Rolle des Roland Heilmann zu spielen? Wie merkt sich Schauspieler Thomas Rühmann komplizierte medizinische Fachbegriffe, wie ist es am OP-Tisch zu stehen und wie geht er mit Fans um, die ihn auf der Straße erkennen? Die Fans haben ihre Fragen an Thomas Rühmann geschickt - und er hat sie beantwortet!

Zuletzt aktualisiert: 10. Mai 2019, 12:19 Uhr