Neue Folgen Figarinos Fahrradladen
Bildrechte: MDR TWEENS

Podcast FIGARINO Geschichten

11. Juli 2022, 16:53 Uhr

Jede Woche neue Abenteuer in und um FIGARINOS FAHRRADLADEN: Nachbarin Frau Sparbrod nervt, Kater Long John ist mal wieder frech und immer klingelt das Telefon ... Hört, was diese Woche passiert!

Das ist Figarinos Fahrradladen

Langeweile gibt's bei Figarino nicht! Zusammen mit seinem gefräßigen Kater Long John entdeckt er ein neues Thema.
Und so könnt ihr gemeinsam mit den beiden jede Folge ein neues Abenteuer erleben!

Neue Folgen!

Achtung! Brandneue Folgen im Anmarsch!

Am 08. Oktober und am 15. Oktober haben wir hier ab 10 Uhr wieder jeweils eine brandneue Figarino-Folge für euch!

Worum wird's gehen?

"Kometen": Figarino möchte Bärbel beeindrucken. Er hat extra ein Teleskop gekauft, um ihr am Abend einen vorbeifliegenden Kometen zu zeigen. Doch Long John ist informiert und weiß, dass der Komet schon seit Tagen nicht mehr zu sehen ist. Was nun? Soll etwa der Kater zum Kometen werden? Warum eigentlich nicht...

"Griechische Mythologie": Long John kann sich gar nicht satt sehen von den Skulpturen griechischer Götter und Göttinnen. Und dann steht da am Fuße der Kirke auch noch ein Schälchen mit Essen. Lecker! Doch nach dem Genuss verwandelt sich Long John in ein Schwein! Und fühlt sich auch noch sauwohl. Auweia! Wie soll er aus der Nummer nur wieder rauskommen? Haben die Götter eine Lösung?

Alle Folgen