Das Erste | Dienstag, 14.02.2012 | 21:00 Uhr Folge 548: Die Stunde der Wahrheit

Gerade als Tim Frese seinem Vater Heiko endlich die Wahrheit über die Beziehung zu Jannik offenbaren will, wird er ohnmächtig. Bei dem gemeinsamen Angelausflug hat er sich an einem Köderhaken verletzt und eine Blutvergiftung zugezogen. Dr. Martin Stein ist sofort zur Stelle und kümmert sich um ihn.
Gerade als Tim Frese seinem Vater Heiko endlich die Wahrheit über die Beziehung zu Jannik offenbaren will, wird er ohnmächtig. Bei dem gemeinsamen Angelausflug hat er sich an einem Köderhaken verletzt und eine Blutvergiftung zugezogen. Dr. Martin Stein ist sofort zur Stelle und kümmert sich um ihn. Bildrechte: MDR/Wernicke
Tim Frese und Jannik Peters feiern die bestandene Gesellenprüfung Janniks bei einem gemeinsamen Angelausflug. Beide arbeiten in einem Molkereibetrieb, der Tims Vater Heiko gehört. Dort haben sie sich nicht nur kennen, sondern auch lieben gelernt. Heiko weiß noch nichts von der Beziehung der beiden, an diesem Tag soll es jedoch so weit sein.
Tim Frese und Jannik Peters feiern die bestandene Gesellenprüfung Janniks bei einem gemeinsamen Angelausflug. Beide arbeiten in einem Molkereibetrieb, der Tims Vater Heiko Frese gehört. Dort haben sie sich nicht nur kennen, sondern auch lieben gelernt. Herr Frese weiß noch nichts von der Beziehung der beiden, an diesem Tag soll es jedoch so weit sein. Bildrechte: MDR/Wernicke
Jannik Peters will, dass Tim Frese seinem Vater reinen Wein einschenkt. Die beiden lieben sich und da sie im selben Betrieb bei Tims Vater arbeiten geben sie sich nur als gute Freunde. Jannik hat die Geheimnistuerei satt.
Jannik Peters will, dass Tim Frese seinem Vater reinen Wein einschenkt. Da sie im selben Betrieb arbeiten, geben sie sich bisher nur als gute Freunde. Jannik hat die Geheimnistuerei satt. Bildrechte: MDR/Wernicke
Um seinen Gesellen Jannik Peters zu feiern, kommt auch Molkereibesitzer Heiko Frese zum gemeinsamen Angelausflug. Heikos Sohn Tim, der ebenfalls in diesem Betrieb arbeitet und ihn später einmal übernehmen soll, hat schon länger ein Geheimnis vor ihm, welches an diesem Tag gelüftet werden soll. Weil ein Fisch angebissen hat, will Heiko schnell zur Angel und stürzt so unglücklich, dass er in die Sachsenklinik gebracht werden muss.
Um seinen Gesellen Jannik Peters zu feiern, kommt auch Molkereibesitzer Heiko Frese zum gemeinsamen Angelausflug. Tim, der den Betrieb später einmal übernehmen soll, will sein Geheimnis heute lüften. Weil ein Fisch angebissen hat, will Heiko schnell zur Angel und stürzt so unglücklich, dass er in die Sachsenklinik gebracht werden muss. Bildrechte: MDR/Wernicke
Vor der Sachsenklinik, wo Heiko Frese gerade behandelt wird, warten sein Sohn Tim und dessen Freund Jannik Peters. Gerade als sich die beiden küssen, kommt Pfleger Hans-Peter Brenner hinzu. Da Tims Vater noch nichts von der Beziehung der beiden weiß, muss Brenner Stillschweigen geloben.
Vor der Sachsenklinik, wo Heiko Frese gerade behandelt wird, warten sein Sohn Tim und dessen Freund Jannik. Gerade als sich die beiden küssen, kommt Pfleger Hans-Peter Brenner hinzu. Da Tims Vater noch nichts von der Beziehung der beiden weiß, muss Brenner Stillschweigen geloben. Bildrechte: MDR/Wernicke
Gerade als Tim Frese seinem Vater Heiko endlich die Wahrheit über die Beziehung zu Jannik offenbaren will, wird er ohnmächtig. Bei dem gemeinsamen Angelausflug hat er sich an einem Köderhaken verletzt und eine Blutvergiftung zugezogen. Dr. Martin Stein ist sofort zur Stelle und kümmert sich um ihn.
Gerade als Tim Frese seinem Vater Heiko endlich die Wahrheit über die Beziehung zu Jannik offenbaren will, wird er ohnmächtig. Bei dem gemeinsamen Angelausflug hat er sich an einem Köderhaken verletzt und eine Blutvergiftung zugezogen. Dr. Martin Stein ist sofort zur Stelle und kümmert sich um ihn. Bildrechte: MDR/Wernicke
Tim Frese geht es noch immer schlecht, aber die Operation verlief erfolgreich. Die lebensgefährliche Blutvergiftung konnten die Ärzte behandeln. Nur eine Hürde steht Tim jetzt noch bevor. Er muss seinem Vater endlich erklären, dass Jannik Peters mehr als nur sein Kollege ist. Sein Freund versucht ihm Mut zuzusprechen.
Tim Frese geht es noch immer schlecht, aber die Operation verlief erfolgreich. Die lebensgefährliche Blutvergiftung konnten die Ärzte behandeln. Nur eine Hürde steht Tim jetzt noch bevor. Er muss seinem Vater endlich erklären, dass Jannik Peters mehr als nur sein Kollege ist. Sein Freund versucht ihm Mut zuzusprechen. Bildrechte: MDR/Wernicke
Tim Frese geht es noch immer schlecht, aber die Operation verlief erfolgreich. Die lebensgefährliche Blutvergiftung konnten die Ärzte behandeln. Nur eine Hürde steht Tim jetzt noch bevor. Er muss seinem Vater endlich erklären, dass Jannik Peters mehr als nur sein Kollege ist. Sein Freund versucht ihm Mut zuzusprechen.
Tim Frese geht es noch immer schlecht, aber die Operation verlief erfolgreich. Die lebensgefährliche Blutvergiftung konnten die Ärzte behandeln. Nur eine Hürde steht Tim jetzt noch bevor. Er muss seinem Vater endlich erklären, dass Jannik Peters mehr als nur sein Kollege ist. Sein Freund versucht ihm Mut zuzusprechen. Bildrechte: MDR/Wernicke
Heiko Frese sitzt zusammen mit seinem Gesellen Jannik Peters in der Cafeteria der Sachenklinik. Heikos Sohn Tim liegt mit einer Blutvergiftung auf der Intensivstation. Durch Zufall hat Heiko bei Tim den Zulassungsbescheid für ein Geografiestudium in Hannover gefunden. Nun soll Jannik Tim von dieser Idee abbringen, aber Heiko ahnt noch nicht, dass dieser längst eine gemeinsame Zukunft mit Tim geplant hat.
Heiko Frese sitzt zusammen mit seinem Gesellen Jannik Peters in der Cafeteria der Sachsenklinik. Tim liegt mit einer Blutvergiftung auf der Intensivstation. Durch Zufall hat Heiko bei Tim den Zulassungsbescheid für ein Geografiestudium in Hannover gefunden. Nun soll Jannik Tim von dieser Idee abbringen, aber Heiko ahnt noch nicht, dass dieser längst eine gemeinsame Zukunft mit Tim geplant hat. Bildrechte: MDR/Wernicke
Dr. Philipp Brentano steht in der Sachsenklinik seit seinem Medikamentenmissbrauch unter Beobachtung. Beim letzten Test ist der Amphetaminwert jedoch deutlich erhöht. Als ihm Dr. Roland Heilmann das mitteilt, ist Arzu fassungslos. Philipp kann sich das nicht erklären.
Dr. Philipp Brentano steht in der Sachsenklinik seit seinem Medikamentenmissbrauch unter Beobachtung. Beim letzten Test ist der Amphetaminwert jedoch deutlich erhöht. Als ihm Dr. Roland Heilmann dies mitteilt, ist Arzu fassungslos. Philipp kann sich das nicht erklären. Bildrechte: MDR/Wernicke
Dr. Philipp Brentanos Urinprobe weist auch in der zweiten Laboruntersuchung einen erhöhten Amphetaminwert auf. Bei einem Gespräch mit Prof. Gernot Simoni und Dr. Roland Heilmann kann er keine Erklärung dafür geben und wird vorläufig vom Dienst suspendiert.
Dr. Philipp Brentanos Urinprobe weist auch in der zweiten Laboruntersuchung einen erhöhten Amphetaminwert auf. Bei einem Gespräch mit Prof. Gernot Simoni und Dr. Roland Heilmann kann er keine Erklärung dafür geben und wird vorläufig vom Dienst suspendiert. Bildrechte: MDR/Wernicke
Alle (10) Bilder anzeigen