Das Erste | Dienstag, 06.10.2015 | 21:00 Uhr Folge 702: Wendemanöver

Hauke Voss (Tino Mewes) bringt seine Kollegin und vertraute Freundin Melissa Bittner (Cosima Lehninger) mit einem Unterarmbruch in die Sachsenklinik. Melissa hat darin Routine, da sie seit zwei Jahren von einem Arzt zum anderen läuft und sagt Hauke, dass er ruhig wieder zur Arbeit gehen könne. Doch Hauke will Melissa nicht allein lassen.
Bildrechte: MDR/Saxonia/Wernicke

Melissa Bittner wird von ihrem befreundeten Kollegen Hauke Voss mit einer Unterarmfraktur in die Sachsenklinik gebracht. Ihre behandelnde Ärztin Kathrin Globisch erkennt schnell die lange Leidensgeschichte Melissas, die schon bei mehreren Ärzten war. Bisher konnte niemand die Ursache für den sich rapide verschlechternden Zustand der jungen Frau finden.

Auch Kathrin kommt nicht weiter und bittet Philipp Brentano um Unterstützung. Doch keine Untersuchung bringt neue Erkenntnisse, Melissa ist kurz davor aufzugeben. Kathrin bittet Hauke Voss, der schon lange heimlich in Melissa verliebt ist, durchzuhalten und ihr weiter Kraft zu geben.

Melissa Bittner (Cosima Lehninger, li.) hat eine zweijährige Leidensgeschichte hinter sich. Kein Arzt konnte ihr bisher helfen. Geduldig erträgt sie nun auch alle Untersuchungen, die in der Sachsenklinik durchgeführt werden. Ihr guter Freund Hauke Voss (Tino Mewes, mi.) ist immer an ihrer Seite. Doch als nun Dr. Kathrin Globisch (Andrea Kathrin Loewig, re.) mit dem Verdacht auf Krebs kommt, lässt bei Melissa die Kraft zu kämpfen und die Hoffnung nach.
Bildrechte: MDR/Saxonia/Wernicke

Otto Stein hat es geschafft, seine Frau Charlotte von einem Urlaub mit ihrer Freundin Barbara Grigoleit zu überzeugen. Doch als Sarah Marquardt ihm den neuen Pachtvertrag für die Cafeteria zukommen lässt, bereut er es, Charlotte nicht an seiner Seite zu haben. Die Pachterhöhung ist so dramatisch, dass Otto um ein Gespräch bei Sarah bittet. Als ihn das nicht weiterbringt, muss er eine schwere Entscheidung treffen.

Gastdarsteller Hauke Voss - Tino Mewes
Melissa Bittner - Cosima Lehninger

Wiederholungen HR | 10.10.2015 | 11:15 Uhr
RBB | 11.10.2015 | 17:05 Uhr
MDR | 11.10.2015 | 18:05 Uhr