Das Erste | Dienstag, 06.01.2015 | 21:00 Uhr Folge 670: Zwei Leben

Dr. Niklas Ahrend entdeckt am Unfallort die schwer verletzte und bewusstlose Anita Veit. Kurz darauf sieht er den Radfahrer Daniel Flemming, auch er ist schwer verletzt, zudem blutet er stark.
Bildrechte: MDR/Wernicke

Dr. Niklas Ahrend wird Ohrenzeuge eines Verkehrsunfalls. Am Unfallort entdeckt er zuerst eine schwer verletzte und bewusstlose Autofahrerin, kurz darauf den Radfahrer Daniel Flemming. Auch er ist schwer verletzt und blutet stark. Niklas muss sich entscheiden, wem von beiden er hilft, und versorgt Daniel, der ohne Niklas' Hilfe verbluten würde. Die beiden Verletzten werden in der Sachsenklinik operiert.

Während Daniel auf dem Weg der Besserung ist, bleibt Anita Veits Zustand kritisch. Anitas Verlobter macht Niklas große Vorwürfe. Obwohl Dr. Kathrin Globisch und Dr. Roland Heilmann ihm attestieren, dass er richtig gehandelt hat, fühlt sich Niklas für Anitas schlechten Zustand verantwortlich. Was, wenn Anita nicht überlebt? Er beginnt, an seinem Selbstverständnis als Arzt zu zweifeln.

Gastdarsteller Uta Flemming - Christina Plate
Daniel Flemming - Timon Straka
Thilo Leistner - Robert Gallinowski
Anita Veit - Beate Furcht

Wiederholungen HR | 10.01.2015 | 08:15 Uhr
rbb | 11.01.2015 | 17:05 Uhr
MDR | 11.01.2015 | 18:05 Uhr