Das Erste | Dienstag, 19.02.2013 | 21:00 Uhr Folge 592: Berührungsangst

Dr. Niklas Ahrend (Roy Peter Link) bietet Schwester Arzu Ritter (Arzu Bazman) eine Ausbildung als Hebamme an. Arzu freut sich sehr darüber, zögert jedoch, ihrem Mann Dr. Philipp Brentano davon zu erzählen. Niklas wäre Arzus Praktika-Ausbilder und die beiden würden viel Zeit miteinander verbringen. Was würde Philipp davon halten, dass Arzu ausgerechnet bei Niklas, Philipps Konkurrenten um die Oberarztstelle, ihre Praktika absolvieren würde?
Dr. Niklas Ahrend bietet Schwester Arzu Ritter eine Ausbildung als Hebamme an. Arzu freut sich sehr darüber, zögert jedoch, ihrem Mann Dr. Philipp Brentano davon zu erzählen. Niklas wäre Arzus Praktika-Ausbilder und die beiden würden viel Zeit miteinander verbringen. Was würde Philipp davon halten, dass Arzu ausgerechnet bei Niklas, Philipps Konkurrenten um die Oberarztstelle, ihre Praktika absolvieren würde? Bildrechte: MDR/Rudolf K. Wernicke
Dr. Niklas Ahrend (Roy Peter Link) bietet Schwester Arzu Ritter (Arzu Bazman) eine Ausbildung als Hebamme an. Arzu freut sich sehr darüber, zögert jedoch, ihrem Mann Dr. Philipp Brentano davon zu erzählen. Niklas wäre Arzus Praktika-Ausbilder und die beiden würden viel Zeit miteinander verbringen. Was würde Philipp davon halten, dass Arzu ausgerechnet bei Niklas, Philipps Konkurrenten um die Oberarztstelle, ihre Praktika absolvieren würde?
Dr. Niklas Ahrend bietet Schwester Arzu Ritter eine Ausbildung als Hebamme an. Arzu freut sich sehr darüber, zögert jedoch, ihrem Mann Dr. Philipp Brentano davon zu erzählen. Niklas wäre Arzus Praktika-Ausbilder und die beiden würden viel Zeit miteinander verbringen. Was würde Philipp davon halten, dass Arzu ausgerechnet bei Niklas, Philipps Konkurrenten um die Oberarztstelle, ihre Praktika absolvieren würde? Bildrechte: MDR/Rudolf K. Wernicke
Schwester Arzu (Arzu Bazman) hat sich endlich dazu durchgerungen, ihrem Mann Dr. Philipp Brentano (Thomas Koch) von ihrer Ausbildungsmöglichkeit zur Hebamme zu erzählen. Erstaunlicherweise reagiert Philipp sehr gelassen, als Arzu Dr. Niklas Ahrend als ihren Ausbilder erwähnt. Philipp hat sich entschlossen, seiner Frau zu vertrauen und ihr diese Karrierechance zu ermöglichen. Auf Niklas allerdings wird er ein Auge haben.
Schwester Arzu ringt sich endlich durch, ihrem Mann Dr. Philipp Brentano von ihrer Ausbildungsmöglichkeit zu erzählen. Erstaunlicherweise reagiert Philipp sehr gelassen, als Arzu Dr. Niklas Ahrend als ihren Ausbilder erwähnt. Philipp hat sich entschlossen, seiner Frau zu vertrauen und ihr diese Karrierechance zu ermöglichen. Auf Niklas allerdings wird er ein Auge haben. Bildrechte: MDR/Rudolf K. Wernicke
Philipp Brentano (Thomas Koch, hinten) hat seiner Frau Arzu ein Tuch geschenkt, welches sie seit dem Morgen vermisst. Philipp traut seinen Augen nicht, als er im Innengarten der Klinik einen verträumten Niklas Ahrend (Roy Peter Link, li.) mit eben diesem Tuch beobachtet. Nun ist sich Philipp ganz sicher, dass Arzu für Niklas mehr als eine Kollegin ist.
Philipp Brentano hat seiner Frau Arzu ein Tuch geschenkt, welches sie seit dem Morgen vermisst. Philipp traut seinen Augen nicht, als er im Innengarten der Klinik einen verträumten Niklas Ahrend mit eben diesem Tuch beobachtet. Nun ist sich Philipp ganz sicher, dass Arzu für Niklas mehr als eine Kollegin ist. Bildrechte: MDR/Rudolf K. Wernicke
Dr. Philipp Brentano (Thomas Koch) hat Dr. Niklas Ahrend, seinen Konkurrenten um den Oberarztposten, mit Arzus Tuch beobachtet. Nun kann er seiner Frau Arzu (Arzu Bazman) aber nichts von seiner Beobachtung erzählen, ohne als eifersüchtiger Ehemann dazustehen. Also spricht sich Philipp gegen Arzus Ausbildung zur Hebamme aus, die sie bei Niklas absolvieren würde. Doch Arzu durchschaut ihn und es kommt zum heftigen Grundsatzstreit.
Philipp kann Arzu aber nichts von seiner Beobachtung erzählen, ohne als eifersüchtiger Ehemann dazustehen. Also spricht er sich gegen Arzus Ausbildung zur Hebamme aus. Doch Arzu durchschaut ihn und es kommt zu einem heftigen Grundsatzstreit. Bildrechte: MDR/Rudolf K. Wernicke
Paul Menke (Pierre Kiwitt, hinten re.) betreibt mit seinem Freund und Angestellten Torben Unger (André Röhner, hinten li.) das "Fischgeschäft Menke". Doch nun bringt der Lebensmittelkontrolleur Smolka (Stefan Ebeling, re.) die beiden in arge Bedrängnis: Es besteht der Verdacht, dass das Eis in der Theke verdreckt ist. Der Laden muss geschlossen werden, bis die Eismaschine repariert ist. Maja Jäger (Ruth Moschner, li.), die den Fischladen beliefert, findet den richtigen Ton bei Smolka und handelt eine Schonfrist aus.
Paul Menke betreibt mit seinem Freund und Angestellten Torben Unger das "Fischgeschäft Menke". Der Lebensmittelkontrolleur Smolka hegt den Verdacht, dass das Eis in der Theke verdreckt ist. Der Laden muss geschlossen werden, bis die Eismaschine repariert ist. Maja Jäger, die den Fischladen beliefert, findet den richtigen Ton bei Smolka und handelt eine Schonfrist aus. Bildrechte: MDR/Rudolf K. Wernicke
Torben Unger (André Röhner, re.) war vom ersten Moment in Maja Jäger verliebt. Um auf der sicheren Seite zu sein, hat er mit seinem Freund und Chef Paul Menke (Pierre Kiwitt, li.) eine Abmachung, dass Paul die Finger von Maja lässt.
Torben Unger war vom ersten Moment in Maja Jäger verliebt. Um auf der sicheren Seite zu sein, hat er mit seinem Freund und Chef Paul Menke eine Abmachung, dass Paul die Finger von Maja lässt. Bildrechte: MDR/Rudolf K. Wernicke
Torben Unger (André Röhner) hat Maja Jäger (Ruth Moschner) seine Liebe gestanden. Doch Maja kann seine Liebe nicht erwidern, da in ihrem Herzen nur Platz für Torbens Freund und Chef Paul ist. Torben ist so enttäuscht, dass er kurz vor einem Termin mit dem Lebensmittelamt verdorbene Ware im Laden verteilen will. Maja durchschaut ihn, doch wird sie ihn davon abhalten können?
Torben Unger gesteht Maja Jäger seine Liebe. Doch Maja kann seine Gefühle nicht erwidern, da in ihrem Herzen nur Platz für Paul ist. Torben ist enttäuscht und will kurz vor dem Termin mit dem Lebensmittelamt verdorbene Ware im Laden verteilen. Maja durchschaut ihn, doch wird sie ihn davon abhalten können? Bildrechte: MDR/Rudolf K. Wernicke
Paul Menke (Pierre Kiwitt, liegend) ist plötzlich mit starken Magenkrämpfen in seinem Fischgeschäft zusammengebrochen. Die Notärzte (Komparsen) bringen ihn in die Sachsenklinik. Maja Jäger (Ruth Moschner, li.), die seinen Fischladen beliefert, lässt Paul keine Minute allein. Als Dr. Roland Heilmann (Thomas Rühmann, re.) sich erkundigt, ob Paul vielleicht etwas Falsches gegessen haben könnte, kommt Paul ein Verdacht: Hatte Lebensmittelkontrolleur Smolka doch recht?
Paul Menke ist mit starken Magenkrämpfen in seinem Fischgeschäft zusammengebrochen. Die Notärzte bringen ihn in die Sachsenklinik. Maja Jäger lässt Paul keine Minute allein. Als Dr. Roland Heilmann sich erkundigt, ob Paul vielleicht etwas Falsches gegessen haben könnte, kommt Paul ein Verdacht: Hatte der Lebensmittelkontrolleur Smolka doch recht? Bildrechte: MDR/Rudolf K. Wernicke
Maja Jäger (Ruth Moschner, re.) hat Paul Menke von ihrem Verdacht erzählt, dass Torben Unger dem gemeinsamen Fischladen und somit seinem Freund Paul nichts Gutes will. Noch dazu habe er erkannt, dass Maja Paul liebe und nicht ihn, Torben. Doch Paul ist von der Loyalität seines Freundes felsenfest überzeugt und seine Gefühle für Maja sind tabu - schließlich ist Torben vom ersten Tag an in Maja verliebt. Als Maja daraufhin verzweifelt das Krankenzimmer verlässt, bricht Paul zusammen. Während der Notoperation versucht Oberschwester Ingrid (Jutta Kammann, li.) Maja zu trösten.
Maja Jäger hat Paul Menke von ihrem Verdacht erzählt, dass Torben Unger dem gemeinsamen Fischladen und somit seinem Freund Paul schaden will. Noch dazu habe er erkannt, dass Maja Paul liebe und nicht ihn, Torben. Doch Paul ist von der Loyalität seines Freundes felsenfest überzeugt und seine Gefühle für Maja sind tabu - schließlich ist Torben vom ersten Tag an in Maja verliebt. Als Maja daraufhin verzweifelt das Krankenzimmer verlässt, bricht Paul zusammen. Während der Notoperation versucht Oberschwester Ingrid Maja zu trösten. Bildrechte: MDR/Rudolf K. Wernicke
Alle (9) Bilder anzeigen

Das Erste | Dienstag, 19.02.2013 | 21:00 Uhr Folge 592: Berührungsangst

Folge 592: Berührungsangst

Bildergalerie