Bilder zu Folge 902: Lebenswille

Zwei Frauen, ein Junge und der Arzt am Bett des Patienten.
Nach den Operationen ist Stefan Brückners Zustand kritisch. Auch Dr. Roland Heilmann weiß nicht, ob er wieder aufwacht. Katja und ihre beiden Kinder Emma und Hanno können nur noch hoffen. Hanno macht Roland Vorwürfe. Bildrechte: MDR/Saxonia Media/Rudolf Wernicke
Zwei Ärzte untersuchen einen Patienten.
Stefan Brückner (René Steinke, liegend) wird nach einem schweren Verkehrsunfall in die Sachsenklinik eingeliefert. Gemeinsam mit Dr. Philipp Brentano (Thomas Koch, re.) übernimmt Dr. Roland Heilmann (Thomas Rühmann, li.) den Patienten. Bildrechte: MDR/Saxonia Media/Rudolf Wernicke
Zwei Frauen und ein Junge in einem Gang des Krankenhauses.
Emma (Vivien Sczesny, re.) und Hanno Brückner (Kasimir Brause, mi.) wollen von ihrer Mutter Katja (Julia Jäger, li.) den wahren Grund wissen, warum ihr Vater nach Leipzig gekommen ist. Für Katja ist die Situation kaum ertragbar. Wie soll sie ihren Kindern sagen, dass es um die Scheidung ging, wenn ihr Vater nun schwer verletzt in der Klinik liegt? Bildrechte: MDR/Saxonia Media/Rudolf Wernicke
Zwei Frauen, ein Junge und der Arzt am Bett des Patienten.
Nach den Operationen ist Stefan Brückners Zustand kritisch. Auch Dr. Roland Heilmann weiß nicht, ob er wieder aufwacht. Katja und ihre beiden Kinder Emma und Hanno können nur noch hoffen. Hanno macht Roland Vorwürfe. Bildrechte: MDR/Saxonia Media/Rudolf Wernicke
Ein Arzt und eine Frau im Gespräch. Im Hintergrund untersuchen zwei Ärzte einen Patienten.
Dr. Globisch (Andrea Kathrin Loewig, hi. mi.) und Dr. Brentano haben die Sedierung bei Stefan Brückner entfernt. Er atmet zwar selbständig, zeigt aber sonst keinerlei Reaktion. Roland versucht Katja etwas zu beruhigen. Eine selbständige Atmung ist erst einmal ein gutes Zeichen. Bildrechte: MDR/Saxonia Media/Rudolf Wernicke
Drei Ärzte stehen um einen Patienten im Krankenbett herum.
Dr. Roland Heilmann und Dr. Philipp Brentano klären Stefan Brückner über seinen Zustand auf. Nachdem sich sein Kreislauf stabilisiert hat, können nun die weiteren OPs durchgeführt werden. Bevor Stefan den nächsten Eingriffen zustimmt, bringt er jedoch seine Patientenverfügung ins Spiel, seine Frau Katja wisse Bescheid. Roland wird die Situation immer unangenehmer, doch bevor Stefan Brückner nicht wieder bei Kräften ist, müssen Roland und Katja ihre Beziehung vor ihm geheim halten. Bildrechte: MDR/Saxonia Media/Rudolf Wernicke
Eine Frau und ein Junge am Krankenbett eines Patienten.
Hanno kann es nicht fassen, dass sich seine Eltern Katja und Stefan nach dem schweren Autounfall seines Vaters immer noch scheiden lassen wollen. Sein Vater braucht doch jetzt seine Familie. Katja ahnt, wie schwer dieser Weg noch sein wird. Bildrechte: MDR/Saxonia Media/Rudolf Wernicke
Ein Arzt und eine Frau im Gespräch.
Roland berichtet seiner Freundin Katja vom Verlauf der OP. Katja wiederrum erzählt Roland, dass der Autounfall ihres Noch-Ehemannes genau in dem Moment passierte, als die beiden am Telefon gestritten haben und das Stefan gegen eine Scheidung ist. Bildrechte: MDR/Saxonia Media/Rudolf Wernicke
Ein Mann und eine Frau am Küchentisch beim Zubereiten einer Mahlzeit.
Kathrin stattet Roland einen Überraschungsbesuch ab, da er nach diesem Tag wahrscheinlich gern Gesellschaft hätte. Damit lag Kathrin richtig und die beiden reden über Rolands Situation. Es ist nicht einfach für ihn, den Noch-Ehemann seiner Freundin zu behandeln, zu sehen, wie die Kinder das Familienleben vermissen, der Umstand, dass die beiden noch verheiratet sind... Bildrechte: MDR/Saxonia Media/Rudolf Wernicke
Ein Mann und ein Junge mit verbundenem Kopf sitzen in Sesseln.
Pitt Schröder (Timo Hack, re.), der ein paar Tage bei Otto und Martin Stein (Bernhard Bettermann, li.) verbringt, erzählt Martin von der Segeltour, die er mit seinem Vater plant. Martin ist beeindruckt von dem Jungen, dessen Mutter ertrunken ist. Bei Martin kommen wieder die Erinnerungen hoch, als er seine Mutter im selben Alter verloren hat. Bildrechte: MDR/Saxonia Media/Rudolf Wernicke
Ein Mann und ein Junge mit verbundenem Kopf am Küchentisch.
Bei seiner Abreise fragt Pitt, ob er Otto seine Telefonnummer da lassen kann. Die beiden haben sich emotional sehr angenähert. Martin Stein ist stolz so einen Vater wie Otto zu haben und freut sich für die beiden. Bildrechte: MDR/Saxonia Media/Rudolf Wernicke
Alle (10) Bilder anzeigen