Folge 342 So fern und doch so nah

Walter Hansch fühlt sich durch seine Frau unter Druck gesetzt
Walther Hansch fühlt sich sehr krank und zudem durch seine Frau unter Druck gesetzt. Ehefrau Marlies glaubt, dass er die Schmerzen nur simuliert, um nicht zu viel mit ihr unternehmen zu müssen. Bildrechte: MDR/Krajewsky
Walter Hansch klagt über Schmerzen in Bauch- und Brustraum.
Dr. Heilmann diagnostiziert bei Walter Hansch eine Verengung der Herzgefäße. Schwester Yvonne beruhigt den verängstigten Patienten. Bildrechte: MDR/Krajewsky
Walter Hansch fühlt sich durch seine Frau unter Druck gesetzt
Walther Hansch fühlt sich sehr krank und zudem durch seine Frau unter Druck gesetzt. Ehefrau Marlies glaubt, dass er die Schmerzen nur simuliert, um nicht zu viel mit ihr unternehmen zu müssen. Bildrechte: MDR/Krajewsky
Für Marlies Hansch sind die Schmerzen ihres Mannes nur Wehwehchen.
Seine Frau fühlt sich noch zu jung, um zu Hause vor dem Fernseher die Beine hoch zu legen. Sie setzt ihren Mann permanent mit irgendwelchen Unternehmungen unter Druck. Bildrechte: MDR/Krajewsky
Walter Hansch genießt es, in der Klinik einmal Ruhe zu finden.
Walter Hansch hat ein schlechtes Gewissen, weil er es genießt, dass seine Frau durch die Krankheit gezwungen ist, ihn in Ruhe zu lassen. Er erkundigt sich bei Schwester Yvonne, ob sie etwas von seiner Frau gehört hat. Bildrechte: MDR/Krajewsky
Bei Walter Hansch wurde eine Verengung der Herzgefäße diagnostiziert.
Um in den Augen seiner Frau nicht als Spielverderber dazustehen, verschweigt Walter Hansch seine Schmerzen. So provoziert er eine Not-OP, denn es hat sich erneut ein Gefäß zugesetzt und die Situation ist dramatisch. Bildrechte: MDR/Krajewsky
Dr. Heilmann bittet Dr. Kathrin Globisch um Hilfe.
Roland hat Kathrin darum gebeten, ihm in einer Not-OP als Anästhesistin zu helfen. Die Operation verläuft erfolgreich. Doch Kathrin überzeugt die Tatsache nicht. Sie möchte ihre Arbeit als OP-Manager fortführen. Bildrechte: MDR/Krajewsky
Walter und Marlies Hansch stehen vor einem Neubeginn in ihrer Ehe.
Das Ehepaar Hansch verspricht sich gegenseitig, in Zukunft mehr Rücksicht auf die Wünsche des anderen zu nehmen. Marlies ist bereit, ihren Aktionismus einzuschränken, damit ihr Mann mehr Zeit in Ruhe verbringen kann. Bildrechte: MDR/Krajewsky
Elena bekommt überraschend Besuch aus Argentinien.
Elenas Vater Raimund Eichhorn kommt nach Leipzig und konfrontiert seine Tochter mit der Überlegung, bleiben zu wollen. Als der Vater auf Barbara Grigoleit trifft, flirtet er mit ihr. Seine Tochter reagiert gereizt. Bildrechte: MDR/Krajewsky
Elena fühlt sich von ihrem Vater vor vollendete Tatsachen gestellt.
Elenas Vater Raimund Eichhorn möchte doch nicht für immer in Leipzig bleiben. Es zieht ihn letztendlich doch zurück in die argentinische Heimat. Bildrechte: MDR/Krajewsky
Alle (9) Bilder anzeigen