Folge 421 Wohin des Weges?

Sarah Marquardts Sohn ist eifersüchtig auf Benjamin Wittenberg.
Bastian Marquardt ist gar nicht begeistert, dass er seine Mama jetzt mit einem Mann teilen muss. Mit einer kleinen Intrige versucht er ziemlich erfolgreich, das junge Glück zu stören. Bildrechte: MDR/Krajewsky
Der kleine Chenoa wird schwer verletzt in die Sachsenklinik gebracht.
Dr. Ulrich Weimar, ein alter Studienkollege von Dr. Heilmann, kommt mit dem kleinen Mosambikaner Chenoa Lamar in die Sachsenklinik. Chenoa ist in Afrika von einer Landmine schwer verletzt worden. Bildrechte: MDR/Krajewsky
Dr. Weimar staunt über die medizinischen Standards der Sachsenklinik.
Dr. Globisch will Chenoas Bein so schnell wie möglich operieren. Für Dr. Weimar sind die medizinischen Voraussetzungen in Deutschland unvorstellbar. Er leitet in Mosambik eine Klinik, die auf minimale Mittel angewiesen ist. Bildrechte: MDR/Krajewsky
Chenoa hat die Operation gut überstanden.
Prof. Simoni, Dr. Heilmann und Dr. Globisch freuen sich, dass Chenoas Operation erfolgreich war. Dr. Weimars Freude hält sich in Grenzen, da er an die vielen anderen Kinder in Mosambik denkt. Bildrechte: MDR/Krajewsky
Dr. Weimar bietet Dr. Heilmann die Klinikleitung in Mosambik an.
Dr. Heilmann stellt bei Dr. Weimar massive gesundheitliche Schäden fest. Er erklärt ihm, dass er ohne Behandlung nur noch ein bis zwei Jahre zu leben hat. Daraufhin bietet Dr. Weimar ihm die Klinikleitung in Mosambik an. Bildrechte: MDR/Krajewsky
Chenoas Mutter ist endlich die Einreise nach Deutschland gelungen.
Selma Lamar kann nach heftigen Turbulenzen an der Grenze endlich bei ihrem Sohn Chenoa sein, der gerade Besuch von Jonas Heilmann hat. Bildrechte: MDR/Krajewsky
Sarah Marquardt hat sich verliebt.
Sarah Marquardt und ihr neuer Freund Benjamin Wittenberg genießen ihre Zweisamkeit in vollen Zügen. Bildrechte: MDR/Krajewsky
Sarah Marquardts Sohn ist eifersüchtig auf Benjamin Wittenberg.
Bastian Marquardt ist gar nicht begeistert, dass er seine Mama jetzt mit einem Mann teilen muss. Mit einer kleinen Intrige versucht er ziemlich erfolgreich, das junge Glück zu stören. Bildrechte: MDR/Krajewsky
Bastian Marquardt versöhnt sich mit dem Freund seiner Mutter.
Sarah Marquardt und ihr neuer Freund Benjamin versuchen, Bastian mit einer kleinen Bestechung wohlwollend zu stimmen. Bastian kann nicht widerstehen und gelobt Besserung. Bildrechte: MDR/Krajewsky
Benjamin Wittenberg verzeiht Bastian und Sarah Marquardt.
Sarah Marquardt und ihr Sohn Bastian haben beide einen Grund, sich bei Benjamin zu entschuldigen. Da dieser nicht nachtragend ist, steht ihrem Glück zu dritt nun nichts mehr im Wege. Bildrechte: MDR/Krajewsky
Alle (9) Bilder anzeigen