Folge 474 Tagträume

Die Komapatientin muss ein zweites Mal operiert werden.
Ruth Nitschkes Zustand verschlechtert sich. Dr. Kathrin Globisch und Dr. Rolf Kaminski müssen die Komapatientin noch einmal operieren. Bildrechte: MDR/Krajewsky
Die Komapatientin Ruth Nitschke muss in der Klinik operiert werden.
Ruth Nitschke wird, begleitet von ihrem Mann Alexander, in die Sachsenklinik eingeliefert. Sie liegt seit vier Jahren im Koma. Dr. Rolf Kaminski soll sie aufgrund einer akuten Entzündung operieren. Bildrechte: MDR/Krajewsky
Kathrin ist von Alexander Nitschkes Liebe zu seiner Frau beeindruckt.
Dr. Kathrin Globisch unterstützt Dr. Kaminski bei der Behandlung von Fr. Nitschke. Kathrin sieht, wie abgöttisch Alexander Nitschke seine Frau liebt und wie sehr er hofft, dass sie aufwacht. Bildrechte: MDR/Krajewsky
Dr. Kaminski klärt Alexander Nitschke über das weitere Vorgehen auf.
Als behandelnder Arzt erklärt Dr. Kaminski Herrn Nitschke, warum seine Frau Ruth auf der Intensivstation überwacht wird. Bildrechte: MDR/Krajewsky
Die Komapatientin muss ein zweites Mal operiert werden.
Ruth Nitschkes Zustand verschlechtert sich. Dr. Kathrin Globisch und Dr. Rolf Kaminski müssen die Komapatientin noch einmal operieren. Bildrechte: MDR/Krajewsky
Es treten Komplikationen auf. Ruth Nitschke muss wiederbelebt werden.
Während der zweiten Operation von Ruth Nitschke kommt es zu schweren Komplikationen. Dr. Kaminski und Dr. Globisch müssen die Patientin fast eine halbe Stunde reanimieren. Bildrechte: MDR/Krajewsky
Der Zustand von Ruth Nitschke ist kritisch.
Ruth Nitschke hat die zweite Operation überstanden. Doch da sie fast 30 Minuten reanimiert werden musste, kann niemand sagen, ob die Sauerstoffversorgung ausreichend war. Hoffnungslos bricht Alexander Nitschke fast zusammen. Bildrechte: MDR/Krajewsky
Dr. Roland Heilmann scheidet als Nachfolger für Prof. Simoni aus.
Prof. Simoni muss Roland sagen, dass er als sein Nachfolgekandidat ausscheidet. Roland ist tief getroffen und fühlt sich ungerecht behandelt, schließlich hat sein Konkurrent Mensing seine Forschungsergebnisse gestohlen. Bildrechte: MDR/Krajewsky
Dr. Kaminski hat einen Preis gewonnen und erntet Anerkennung.
Dr. Philipp Brentano gratuliert Dr. Kaminski zum Herophilos-Preis für seine neueste Publikation. Rolf Kaminski ist das sichtlich peinlich. Bildrechte: MDR/Krajewsky
Roland stellt dem Kollegium den neuen Nachfolgekandidaten vor.
Roland Heilmann verkündet der Belegschaft, dass er momentan nicht für Simonis Nachfolge infrage kommt. Als er den Interimskandidaten für die Leitung der Klinik bekannt gibt, kommt es zu einem Sturm der Entrüstung. Bildrechte: MDR/Krajewsky
Alle (9) Bilder anzeigen