Folge 492 Eine Frage der Einstellung

Kathrin erklärt Renate Johrend verschiedene Behandlungsmöglichkeiten.
Renate Johrend ist rückfällig geworden und hat wieder geraucht. Dr. Kathrin Globisch versucht ihr zu helfen und gibt ihr mehrere Möglichkeiten vor, um mit dem Rauchen aufzuhören. Bildrechte: MDR/Krajewsky
Renate Johrend kommt zu ihrem Sohn Felix in die Sachsenklinik.
Felix Johrend wurde nach einem Sturz in die Sachsenklinik eingeliefert. Als seine Mutter eintrifft, gibt Felix schon Entwarnung - alles halb so schlimm. Doch die Ärzte haben auch Felix' Husten untersucht ... Bildrechte: MDR/Krajewsky
Roland und Kathrin müssen Renate Johrend etwas mitteilen.
Dr. Roland Heilmann und Dr. Kathrin Globisch müssen Renate Johrend sagen, dass es sich bei dem Husten ihres Sohnes Felix um ein Lungenkarzinom handelt. Bildrechte: MDR/Krajewsky
Kathrin redet mit Renate Johrend über deren Zigarettenkonsum.
Eine mögliche Ursache für Felix' Lungenkrebs könnte der starke Zigarettenkonsum seiner Mutter Renate Johrend sein. Dr. Kathrin Globisch rät Renate deshalb, Felix nach der OP bei Bekannten unterzubringen. Bildrechte: MDR/Krajewsky
Felix Johrend kann nicht fassen, was ihm seine Mutter eröffnet.
Felix Johrend ist schockiert, als seine Mutter Renate ihm erklärt, dass ihr Zigarettenkonsum Schuld an seiner Lungenkrebserkrankung sein könnte. Sie verspricht ihm, sofort mit dem Rauchen aufzuhören. Bildrechte: MDR/Krajewsky
Kathrin erklärt Renate Johrend verschiedene Behandlungsmöglichkeiten.
Renate Johrend ist rückfällig geworden und hat wieder geraucht. Dr. Kathrin Globisch versucht ihr zu helfen und gibt ihr mehrere Möglichkeiten vor, um mit dem Rauchen aufzuhören. Bildrechte: MDR/Krajewsky
Ingrid muss zu drastischen Maßnahmen greifen.
Prof. Simoni sieht in der Akupunkturbehandlung keinen Sinn mehr. Er will die Behandlung abbrechen. Auch die Bitten von Ingrid, die Behandlung nicht abzubrechen, können ihn nicht umstimmen. Ingrid greift zu drastischen Maßnahmen. Bildrechte: MDR/Krajewsky
Prof. Simoni blickt voller Enthusiasmus in seine Zukunft.
Prof. Simoni dankt Ingrid für ihre Hartnäckigkeit. Ohne ihren Druck hätte er die Behandlung bei Dr. Globisch abgebrochen. Nun kann er seine Hand wieder fast vollständig bewegen und ist ganz enthusiastisch. Bildrechte: MDR/Krajewsky
Bastian Marquardt hat Probleme in der Schule.
Bastian Marquardt wurde von seiner Mutter verdonnert, die Hausaufgaben in ihrem Büro zu erledigen. Doch Bastian schleicht sich aus dem Büro und sucht sich anderweitig Hilfe - bei Pfleger Hans-Peter Brenner. Bildrechte: MDR/Krajewsky
Hans-Peter hilft Bastian bei den Matheaufgaben.
Mit viel Geduld und pädagogischem Feingefühl erklärt Hans-Peter Brenner Bastian Marquardt, wie er die Matheaufgaben lösen kann. Bildrechte: MDR/Krajewsky
Alle (9) Bilder anzeigen