Folge 607: Böses Erwachen

Arzu Bazman als Schwester Arzu und Michael Trischan als Hans-Peter Brenner
Seit ihrem Fehltritt mit Dr. Niklas Ahrend steht Schwester Arzu völlig neben sich. Ihr ist außerdem ständig schlecht und auch sonst fühlt sie sich nicht wohl. Hans-Peter Brenner hat eine Diagnose parat: Arzu ist schwanger. Arzu bittet ihren Freund und Kollegen Hans-Peter, seine absurden Ideen für sich zu behalten. Bildrechte: MDR/Wernicke
Arzu Bazman als Schwester Arzu und Michael Trischan als Hans-Peter Brenner
Seit ihrem Fehltritt mit Dr. Niklas Ahrend steht Schwester Arzu völlig neben sich. Ihr ist außerdem ständig schlecht und auch sonst fühlt sie sich nicht wohl. Hans-Peter Brenner hat eine Diagnose parat: Arzu ist schwanger. Arzu bittet ihren Freund und Kollegen Hans-Peter, seine absurden Ideen für sich zu behalten. Bildrechte: MDR/Wernicke
Arzu Bazman als Schwester Arzu und Roy Peter Link als Dr. Niklas Ahrend
Schwester Arzu hat Angst davor, dass Niklas jemandem von ihrer Schwangerschaft erzählt hat. Dieser versichert ihr jedoch, dass er sie liebt und ihr niemals weh tun würde. Außerdem stellt er klar, dass er für das Kind da sein will, sollte er der Vater sein. Dr. Rolf Kaminski beobachtet das Gespräch der beiden. Bildrechte: MDR/Wernicke
Thomas Koch als Dr. Philipp Brentano und Arzu Bazman als Schwester Arzu
Dr. Philipp Brentano erfährt nun endlich von seiner Frau Arzu, dass sie schwanger ist. Er freut sich riesig darüber und auf ein zweites Kind. Arzu kann diese Freude nicht teilen. Sie quält ihr schlechtes Gewissen und der Gedanke, dass auch Dr. Ahrend der Vater des Kindes sein könnte. Doch davon weiß Philipp nichts. Bildrechte: MDR/Wernicke
Thomas Koch als Dr. Philipp Brentano und Arzu Bazman als Arzu
Überglücklich beschenkt Philipp seine Frau mit roten Rosen. Arzu hingegen quält ihr schlechtes Gewissen. Doch sie bringt es nicht übers Herz, ihrem Mann die Wahrheit zu sagen und ihm den Fehltritt mit Dr. Niklas Ahrend zu gestehen. Bildrechte: MDR/Wernicke
Thomas Balou Martin als Udo Riedel, Markus Neumann als Notarzt, Heinrich Schafmeister als Achim Petersen, Bernhard Bettermann als Dr. Martin Stein und Maren Gilzer als Schwester Yvonne
Ein neuer Patient kommt in die Sachsenklinik: Udo Riedel, der nach einem Motorradunfall mit Beinbruch und leichter Gehirnerschütterung vom Notarzt gebracht wird. Udos bester Freund Achim Petersen, mit dem er unterwegs ist, hat den Unfall verursacht, als er plötzlich einen Kreislaufzusammenbruch erlitten hatte. Dr. Martin Stein und Schwester Yvonne übernehmen die Behandlung. Bildrechte: MDR/Wernicke
Heinrich Schafmeister als Achim Petersen und Thomas Balou Martin als Udo Riedel
Auch Achim Petersen soll wegen seines Ohnmachtsanfalls genauer untersucht werden. Doch Udo möchte nun die Motorradtour fortsetzen. Er nimmt die Krankheit seines Freundes nicht ernst, sondern unterstellt ihm, nach dessen Hochzeit über die letzten Jahre verweichlicht zu sein. Achim ist von solchen Unterstellungen verletzt und zieht wiederum Udos Festhalten an seiner Born-To-Be-Wild-Philosophie ins Lächerliche. Bildrechte: MDR/Wernicke
Thomas Balou Martin als Udo Riedel
Verärgert und gegen alle Ratschläge seines Freundes und der Ärzte verlässt Udo Riedel die Sachsenklinik. Alle Warnungen in den Wind schlagend, springt er auf Achims Motorrad, um seine Tour fortzusetzen. Bildrechte: MDR/Wernicke
Heinrich Schafmeister als Achim Petersen und Bernhard Bettermann als Dr. Martin Stein
Als Achim seinem Freund hinterherläuft, bricht er plötzlich erneut vor der Klinik zusammen. Dr. Martin Stein kommt ihm sofort zu Hilfe. Bildrechte: MDR/Wernicke
Heinrich Schafmeister als Achim Petersen und Thomas Rühmann als Dr. Roland Heilmann
Nach dem wiederholten Schwindelanfall macht sich Achim nun ernsthafte Sorgen. Dr. Roland Heilmann sucht nach der Ursache für seinen Zusammenbruch. Bildrechte: MDR/Wernicke
Alle (9) Bilder anzeigen