Wörter-Buch in Leichter Sprache
Stadion-Sprecher
Ein Stadion-Sprecher
macht Lautsprecher-Durchsagen im Stadion.
Er sagt zum Beispiel Sachen zum Spiel.
In schwerer Sprache heißt das:
Er kommentiert das Spiel.
Oder er sagt etwas:
Wenn ein Spiel unterbrochen wird.
Zum Beispiel:
• Wenn ein Spieler verletzt wird.
• Wenn ein Spieler die Regeln nicht be-achtet hat.
• Oder wenn ein Spieler beleidigt wird.