MDR TWEENS Figarinos Fahrradladen - Neue Folge!

Ein Mann und ein Junge hören über Kopfhörer Musik.
Bildrechte: Colourbox.de

Figarino, Long John und ein Gummibär

Essen, Essen und noch mal Essen– das ist eigentlich alles, wofür sich Kater Long John interessiert. Hätte er geahnt, was sich in der Post von Figarinos Bruder befindet, hätte er das Päckchen wahrscheinlich sofort auseinandergenommen. Aber wie das nun mal so ist mit Päckchen, man kann nicht reingucken und so lassen sich Figarino und Kater Long John laaange Zeit. Sie öffnen das Paket ganz gemächlich, wundern sich über den lieblichen Duft und lesen ganz entspannt die Karte. Und selbst als draufsteht: "Bitte direkt essen", lassen sich die beiden nicht hetzen. Das Ergebnis: Ein Gummibär, der gar nicht mehr aufhören will zu wachsen! Oh ha! Langweilig wird bei den beiden garantiert nie! Hört, was in der neuen Folge in Figarinos Werkstatt passiert!

Neue Folge: Fruchtgummi

Es gibt mal wieder Post von Figarinos Bruder: Drin ist ein kleiner Gummibär, den die beiden sofort genießen sollen. Machen der Fahrradschrauber und Long John aber nicht und plötzlich beginnt der Gummibär zu wachsen. Und hört nicht wieder auf.

Viele Gummibärchen von Haribo 27 min
Bildrechte: dpa

Figarinos Fahrradladen Fruchtgummi

Fruchtgummi

Es gibt mal wieder Post von Figarinos Bruder und aus dem Päckchen riecht es lieblich nach Erdbeeren – was da wohl drin ist?

MDR TWEENS Do 29.07.2021 10:46Uhr 27:09 min

Audio herunterladen [MP3 | 24,9 MB | 128 kbit/s] Audio herunterladen [MP4 | 49,5 MB | AAC | 256 kbit/s] https://www.mdr.de/tweens/podcast/figarino/audio-figarino-fruchtgummi-100.html

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Audio