Das Erste | Dienstag, 06.12.2011 | 21:00 Uhr Folge 542: Schwere Prüfungen

Pfleger Hans Peter Brenner genießt gerade seinen freien Tag mit Freundin Gabriele Hagen, als er erfährt, dass seine Mutter mit Schmerzen in die Sachsenklinik gekommen ist. Brenner steht vor dem Problem, dass Gabriele "Mutti" endlich kennenlernen möchte. Doch er hat Angst, dass Luise mal wieder eine Freundin in die Flucht schlägt. Daher bauscht Brenner Luises Erkrankung derart auf, dass Gabriele von Besuchsplänen absieht. Doch mittlerweile weiß Luise, dass Brenners Freundin bei ihm Zuhause ist, und steht plötzlich vor der Haustür.

Pia Heilmann muss, um ihre Ausbildung zur Physiotherapeutin abzuschließen, eine Patientin von ihrem Mann Chefarzt Dr. Roland Heilmann therapieren. Doch als sie die Behandlung beginnt, klagt die Patientin plötzlich über ungewöhnlich große Schmerzen. Zunächst versucht Pia, das Problem alleine zu lösen. Doch schließlich vertraut sie sich Roland an, der ihr daraufhin den Fall entzieht. Pia ist geschockt, denn damit steht ihre Prüfung auf dem Spiel.

Darsteller:

Gabriele Hagen - Katherina Schubert
Luise Brenner - Monika Lennartz
Sabine Neubert - Friderikke-Maria Hörbe
Thomas Jansen - Christoph Kottenkamp