Alle Folgen

Das Erste | Dienstag, 14.08.2012 | 21:00 Uhr : Folge 568: Sehnsucht

Während der Geburt ihres Kindes kam es bei Sonja Neumann (Nina Bott, li.) zu einer Fruchtwasserembolie. Ihr Mann Marc Neumann (Matthias Faust, mi.) macht sich große Vorwürfe, nicht rechtzeitig bei seiner Frau gewesen zu sein. Er hat noch einen Geschäftstermin wahrgenommen, zu dem Sonja ihm geraten hat. Die beiden haben die Schwangerschaft präzise in ihren Karriereplan eingearbeitet. Schwester Arzu (Arzu Bazman, re.) versucht Marc zu vermitteln, dass ab jetzt nichts mehr planbar ist, ein Baby sich nicht an die Zeitpläne und Regeln der Eltern halten wird.

Die hochschwangere Sonja Neumann wird von ihrem beunruhigten Mann Marc mit Kreislaufproblemen in die Sachsenklinik gebracht. Der neue Gynäkologe Dr. Niklas Ahrend bittet Schwester Arzu Ritter um Unterstützung, während Philipp zunehmend eifersüchtig auf die Heimkehr seiner Frau wartet. Niklas kann zwar Entwarnung geben, doch mit ziemlicher Sicherheit wird das Baby vor dem errechneten Geburtstermin auf die Welt kommen. Zu Arzus Verwunderung lässt Sonja ihren Mann Marc zu einem Geschäftstermin reisen. Was sie aber schnell bereut, denn kurz darauf wird Sonja mit einem Blasensprung und starken Wehen erneut eingeliefert. Bei Sonja hat sich eine lebensgefährliche Fruchtwasserembolie entwickelt und Niklas und Arzu kämpfen mit allen Kräften um das Leben von Mutter und Kind.

Elena Eichhorn und Martin Stein sind froh, dass sich zwischen ihnen nach der gescheiterten Beziehung eine echte Freundschaft entwickelt hat. Doch beide sehnen sich nach Veränderungen. Während sich Martin ein Motorrad anschafft, versucht es Elena mit einer neuen Haarfarbe. Doch das geht gründlich schief. Martin ist der Retter in der Not und der Abend endet für beide überraschend.

Als Roland Heilmann (Thomas Rühmann, mi.) und Martin Stein (Bernhard Bettermann, li.) den Lift verlassen, treffen sie auf Elena Eichhorn (Cheryl Shepard, re.). Roland wird Zeuge, wie vertraut sich die beiden immer noch sind. Martin hat am Vorabend auf Elenas Tochter aufgepasst, für die Martin nach wie vor zur Familie gehört. Nur zur Sicherheit, allerdings auch typisch für Roland, fragt dieser nach, ob die beiden sich sicher sind, dass sie nur "gute Freunde" sind.
Roland wird Zeuge, wie vertraut sich Elena und Martin immer noch sind.

Auf Oberschwester Ingrid und Prof. Simoni wartet ein erneuter Konzertabend. Zu Ingrids Verwunderung hat der Professor diesen Termin nicht vergessen, er scheint sogar bestens vorbereitet zu sein. Barbara Grigoleit soll außerdem einen Termin mit Simonis Lektor dafür absagen. Gerührt registriert Ingrid Simonis guten Willen. Sie gibt ihm daher frei und lädt statt dessen Schwester Yvonne ein, sie zu begleiten. Doch genau das war der Plan von Simoni und Barbara. Als Ingrid das durchschaut, erweist auch sie sich als hervorragende Strategin.

Darsteller:
Dr. Niklas Ahrend - Roy Peter Link
Sonja Neumann - Nina Bott
Marc Neumann - Matthias Faust

Zuletzt aktualisiert: 17. September 2012, 14:24 Uhr