FAQ

Wo kann ich mich anmelden?

Wie finde ich zu den Konferenzräumen?

Die Links zur Konferenz und zu den einzelnen Sessions werden dir vor der Veranstaltung per Mail zugeschickt. Per Klick auf den entsprechenden Link kannst du zwischen den Räumen wechseln.

Wird die Konferenz aufgezeichnet?

Momentan wird geklärt, von welche:r Speaker:in die Inhalte aufgezeichnet werden können. Eine Notiz dazu wird in jeder einzelnen Session hinterlegt.

Bekomme ich die Präsentation im Nachgang zugeschickt?

Diese Frage wird momentan mit jede:r Speaker:in geklärt. Eine Notiz dazu wird in jeder einzelnen Session hinterlegt.

Was mache ich, wenn ich keinen Ton höre?

Wenn die Einstellungen für Sprecher, Mikrofon oder Kamera während eines Anrufs oder einer Besprechung geändert werden sollen, wähle unter "Weitere Optionen" > „Geräteeinstellungen anzeigen“ die Schaltfläche „Einstellungen“ in deiner Besprechungssteuerung aus. Wähle dann die gewünschten Lautsprecher-, Mikrofon- und Kameraoptionen aus.

Falls du einen Mac verwendest und Probleme beim Aktivieren des Mikrofons hast, musst du möglicherweise eine deiner Datenschutzeinstellungen ändern. Öffne dazu die Systemeinstellungen. Wähle „Sicherheit & Datenschutz“ aus. Wähle unter Datenschutz auf der linken Seite Mikrofon aus. Vergewissere dich, dass Microsoft Teams ausgewählt ist.

Wo erhalte ich Support?

Wende dich bei inhaltlichen Fragen oder Problemen außerdem gern an das Team des EG SEO über egseo@ard.de.