Zur optimalen Darstellung unserer Webseite benötigen Sie Javascript. Bitte aktivieren sie dies in Ihrem Browser.
21. November 2023, 12:06 Uhr
Print, digital und live. CEO Holger Volland gibt Einblicke in die Spielbein-Strategie des Medienhauses, die auf publizistischer Exzellenz und kontinuierlicher Weiterentwicklung der Produkte und Kanäle beruht.
Wie können wir unsere Vorstellungen von relevanten Themen und Autoritäten im redaktionellen Alltag in die Realität umsetzen, um bestmöglich das Konzept von E-E-A-T zu bedienen?
Nur wer es schafft, eine gute Geschichte zu erzählen, wird mit einer hohen Zuschauerbindung belohnt und schafft es, unter Millionen Content-Stücken in der Auffindbarkeitszone der Nutzer:innen-Feeds zu landen.
Sabine Langmann gibt Einblicke in ihr Screaming Frog Setup für tagesschau.de und zeigt, wie sie, ergänzt durch Analysen mit Python, schnell einen Überblick über den technischen Zustand der Website erhält.
Welche (neue) Bedeutung bekommt Qualität angesichts der Content-Schwemme – und was könnte das für die ARD heißen?
Dieses Jahr rappelt es in der SEO-Kiste – nicht nur wegen Chat GPT. Continuous Scrolling, Helpful Content, Updates für Rezensionen und Bard. Markus Hövener liefert Ideen, wie ihr euch die Updates zunutze machen könnt.
Für diese Session musst du kein SEO-Crack sein. Hands-on-Tipps zu Themenwahl, Text- und Teasergestaltung mit vielen Praxisbeispielen, um deinen Content besser auffindbar zu machen.
Herausforderungen mit sehr vielen URLs meistern – das eint Publisher-Websites und Onlineshops. Stefan Vorwerk gibt praktische Tipps u.a. zum plötzlichen Ablauf von Inhalten, interner Verlinkung und Duplicate Content.
Kai Spriestersbach stellt Anwendungsmöglichkeiten von ChatGPT vor. Er bringt seine besten Praxis-Tipps mit: von der Themenfindung über die Optimierung von Texten bis zur Automatisierung vollständiger Publishing-Prozesse.
„Data is king" – das gilt auch im Bereich SEO. Dieser Vortrag legt den Fokus auf AB-Tests und deren Methodik sowie ein effektives SEO Monitoring-Setup.
blick.ch ist eine der sichtbarsten News-Marken der Schweiz. Tobias Willmann gibt Einblicke in die Optimierung für Google Discover, Search und Google News und die Zusammenarbeit der SEOs mit IT, Redaktion und Produkt.
Wie stellt sich die Suchmaschine Microsoft BING für die Zukunft auf? Fabrice Canel gibt Einblicke in aktuelle Entwicklungen. Der Vortrag ist auf Englisch.
Hier ist er, der erste SEO Award der ARD. Wir feiern starke SEO-Projekte. Seid gespannt auf die Vorstellung der vier Endrundenprojekte, für die ihr live voten könnt.
Jetzt aber Drinks: Die SEACH & REACH entspannt gemeinsam ausklingen lassen. Mit allen, die Lust haben. Ohne Agenda, wie es sich ergibt.