Ausbilung beim MDR - Schreib uns!
Bildrechte: MDR

Fragen? Dann schreib uns!

11. Juli 2022, 12:03 Uhr

Du hast Fragen zu den Ausbildungsangeboten des MDR? Gar kein Problem! Über What'sApp kannst uns jederzeit erreichen und erhälst in kurzer Zeit eine Antwort auf deine Frage!

Schreib uns einfach eine Nachricht über WhatsApp und wir werden dir so schnell wie möglich antworten.

Du erreichst uns unter der Nummer: +49 (0) 172-3581356

Hinweise zu euren Nachrichten:

Die Benutzung von WhatsApp belastet euer Datenvolumen. Abhängig von eurem jeweiligen Mobilfunkvertrag können dabei Kosten entstehen.

Wichtige Hinweise zum Datenschutz!

Wir nehmen den Schutz eurer personenbezogenen Daten sehr ernst. Wenn ihr uns eine WhatsApp schreibt, teilt ihr uns eure Telefonnummer mit. Diese verwenden wir nur zu dem angegebenen Zweck und einer WhatsApp-Kommunikation mit euch im Bezug auf eure Fragen zu den Ausbildungsangeboten des MDR. Die Daten werden von uns vertraulich behandelt, nicht an Dritte weitergegeben und nach Klärung deiner Frage gelöscht.

Bitte beachtet aber, dass wir keinen Einfluss auf die Datenschutzbestimmungen von WhatsApp haben, da dieser Dienst außerhalb unserer Seiten läuft. Bei WhatsApp sind Nachrichten in der Regel so verschlüsselt, dass sie bei der Übertragung nicht von Dritten gelesen werden können. Das Unternehmen WhatsApp selbst kann auf Daten wie Profilbild oder Status zurückgreifen. Teilweise speichert WhatsApp auch von euch gesendete Daten wie Textnachrichten, Fotos, Audios und Videos für einen begrenzten Zeitraum auf Servern zwischen.