MDR Kultur

Blick auf den Magdeburger Dom bei strahlend blauem Himmel
Bildrechte: MDR/Tom Gräbe

Am 250. Todestag von G.P. Telemann spielten das Kammerorchester Wernigerode, die Bayerische Kammerphilharmonie und Solisten Werke des Komponisten. Eine Aufzeichnung vom 25.6.2017 aus dem Magdeburger Dom.

MDR KULTUR - Das Radio So 25.06.2017 19:30Uhr 92:17 min

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Audio

MDR KULTUR - NÄCHSTE GENERATION

Ausgewählte Audios und Videos

Ein Mann spielt Bouzouki.
Bildrechte: IMAGO

Der Franzose Thierry "Titi" Robin wurde in den letzten 20 Jahren weit über seine Heimat hinaus bekannt – als Gitarrist, Bouzouki- und Oudspieler. Und er ist ein Brückenbauer zwischen Frankreich, dem Maghreb und Indien.

MDR KULTUR - Das Radio Mi 28.06.2017 07:40Uhr 03:54 min

http://www.mdr.de/kultur/videos-und-audios/audio-radio/audio-folkhelden-thierry-titi-robin-100.html

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Audio
Google
Bildrechte: IMAGO

Die EU Kommission verdonnert Google zu 2,42 Milliarden Euro Strafe, weil das Unternehmen seine Monopolstellung missbraucht und eigene Anzeigen bevorzugt. Darüber sprechen wir mit dem Journalisten Jürgen Kuri.

MDR KULTUR - Das Radio Mi 28.06.2017 07:10Uhr 07:12 min

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Audio
Christopher-Street-Day-Demonstration in Dresden 2017
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Empfehlungen

Gay Talese:
Bildrechte: Hoffmann und Campe
Buchcover: Thomas Melle -
Bildrechte: Rowohlt

Im vergangenen Jahr galt es als Favorit für den Deutschen Buchpreis: Nun erscheint das Buch "Welt im Rücken" als Hörbuch. Gelesen vom Autor Thomas Melle. Tino Dallmann stellt es vor.

MDR KULTUR - Das Radio Mo 26.06.2017 11:15Uhr 03:45 min

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Audio

Lesung, Hörspiel, Feature

Der Regisseur Frank Castorf
Bildrechte: Tobias Hase/dpa

Volksbühnen-Intendant Frank Castorf entwickelt aus Dostojewskis Erzählung "Der Spieler" eine Bühnenfassung. Sechs Wochen lang beobachtet der Autor diesen künstlerischen Prozess.

MDR KULTUR - Das Radio Mi 21.06.2017 22:00Uhr 54:33 min

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Audio

Konzerte, Themen, Talk

Charlie Cunningham live in der Kölner Kulturkirche. Köln, 30.03.2017
Bildrechte: IMAGO

Charlie Cunningham, Singer & Songwriter aus Bedfordshire wollte seinem Gitarrenspiel noch ein wenig Würze verleihen. Deshalb ging er nach Spanien in die Flamenco-Lehre und ist nun zu Gast bei Johannes Paetzold.

MDR KULTUR - Das Radio Sa 24.06.2017 16:05Uhr 25:59 min

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Audio
Sigrid Löffler
Bildrechte: MDR/Andreas Lander
Kopf der Leninstatue in einer Nahaufnahme.
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

MDR KULTUR erreichen