MDR Kultur

MDR KULTUR - NÄCHSTE GENERATION

Ausgewählte Audios und Videos

Neben den neugestalteten bunten Kirchenfenstern befinden sich andere, die noch nicht bearbeitet worden sind.
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Pünktlich zum Reformationsjubiläum erhält die Magdeburger Johanniskirche neu gestaltete Glasfenster. Der Dresdner Künstler Max Uhlig hat sie entworfen. Dagmar Borchert beschreibt das nun fertiggestellte Projekt.

MDR KULTUR - Das Radio Mo 26.06.2017 08:40Uhr 03:36 min

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Audio

Lesung, Hörspiel, Feature

Der Regisseur Frank Castorf
Bildrechte: Tobias Hase/dpa

Volksbühnen-Intendant Frank Castorf entwickelt aus Dostojewskis Erzählung "Der Spieler" eine Bühnenfassung. Sechs Wochen lang beobachtet der Autor diesen künstlerischen Prozess.

MDR KULTUR - Das Radio Mi 21.06.2017 22:00Uhr 54:33 min

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Audio

Konzerte, Themen, Talk

Charlie Cunningham live in der Kölner Kulturkirche. Köln, 30.03.2017
Bildrechte: IMAGO

Charlie Cunningham, Singer & Songwriter aus Bedfordshire wollte seinem Gitarrenspiel noch ein wenig Würze verleihen. Deshalb ging er nach Spanien in die Flamenco-Lehre und ist nun zu Gast bei Johannes Paetzold.

MDR KULTUR - Das Radio Sa 24.06.2017 16:05Uhr 25:59 min

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Audio
Sigrid Löffler
Bildrechte: MDR/Andreas Lander
Kopf der Leninstatue in einer Nahaufnahme.
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

MDR KULTUR erreichen