MDR Kultur

MDR KULTUR - NÄCHSTE GENERATION

Ausgewählte Audios und Videos

Joachim Brenncke
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Die Bebauung der Ostseebäder schreitet voran - und das oftmals ungeplant. Joachim Brenncke, Präsident Architektenkammer Mecklenburg-Vorpommern, befürchtet Gesichtslosigkeit.

Do 29.06.2017 09:00Uhr 03:47 min

http://www.mdr.de/kultur/videos-und-audios/video-artour/video-joachim-brenncke-architektur-ostsee-100.html

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Video
Rainer Karl
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
Damien Rice
Bildrechte: dpa

Mit seinen Alben erlangte er Weltruhm - dann verschwand er plötzlich für sieben Jahre von der Bildfläche. 2014 meldete sich Damien Rice schließlich zurück – mit einem Abschiedsalbum von seiner großen Liebe.

MDR KULTUR - Das Radio Do 29.06.2017 10:15Uhr 04:17 min

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Audio

Lesung, Hörspiel, Feature

Der Regisseur Frank Castorf
Bildrechte: Tobias Hase/dpa

Volksbühnen-Intendant Frank Castorf entwickelt aus Dostojewskis Erzählung "Der Spieler" eine Bühnenfassung. Sechs Wochen lang beobachtet der Autor diesen künstlerischen Prozess.

MDR KULTUR - Das Radio Mi 21.06.2017 22:00Uhr 54:33 min

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Audio

Konzerte, Themen, Talk

Charlie Cunningham live in der Kölner Kulturkirche. Köln, 30.03.2017
Bildrechte: IMAGO

Charlie Cunningham, Singer & Songwriter aus Bedfordshire wollte seinem Gitarrenspiel noch ein wenig Würze verleihen. Deshalb ging er nach Spanien in die Flamenco-Lehre und ist nun zu Gast bei Johannes Paetzold.

MDR KULTUR - Das Radio Sa 24.06.2017 16:05Uhr 25:59 min

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Audio
Blick auf den Magdeburger Dom bei strahlend blauem Himmel
Bildrechte: MDR/Tom Gräbe

Am 250. Todestag von G.P. Telemann spielten das Kammerorchester Wernigerode, die Bayerische Kammerphilharmonie und Solisten Werke des Komponisten. Eine Aufzeichnung vom 25.6.2017 aus dem Magdeburger Dom.

MDR KULTUR - Das Radio So 25.06.2017 19:30Uhr 92:17 min

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Audio

MDR KULTUR erreichen