Mitarbeiter

Porträt | MDR FIGARO : Thomas Remmert

Freier Mitarbeiter, Redakteur und Autor, Kulturpublizistik/Musik

Thomas Remmert
Thomas Remmert

Thomas Remmert ist seit 2002 bei MDR FIGARO bzw. dem Vorgänger MDR KULTUR. Er ist im Bereich Kulturpublizistik und Musik als Redakteur, Autor und Musikredakteur tätig.

Geboren am 13. Mai 1975 in Halle/Saale, studierte er in seiner Heimatstadt Musikwissenschaft und Soziologie. Thomas Remmert schreibt gelegentlich Konzert-Rezensionen für die Lokalpresse.

Persönliches

Thomas Remmert schätzt ehrliche Menschen, Heuchelei hingegen stößt ihn ab. Die heimliche Leidenschaft des Posaunisten ist elektronische Musik. Sein Instrument schätzt er aufgrund seines Klanges und der stilübergreifenden Einsatzmöglichkeiten. Er ist Mitglied im Verein für Mitteldeutsche Posaunengeschichte e.V..

Zuletzt aktualisiert: 07. Mai 2010, 19:13 Uhr

© 2014 MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK