Filmmusik bewegt die Herzen

Endlich kann der Prinz (Pavel Trávnícek) sein Aschenbrödel (Libuse Safránková) in die Arme schließen.
Endlich kann der Prinz (Pavel Trávnícek) sein Aschenbrödel (Libuse Safránková) in die Arme schließen. Bildrechte: MDR/DRA, honorarfrei

Soundtracks Filmmusik bewegt die Herzen

Filmmusik bewegt die Herzen

Auch wenn die Bilder in einem Film wunderschön sind, der Schnitt virtuos ist und das Schauspiel grandios – ohne Musik wäre er nur halb so ergreifend. Hier eine Sammlung rund um das Thema Filmmusik.

MDR KLASSIK-Gespräche über Filmmusik

Dirigent Frank Strobel 30 min
Bildrechte: Kai Bienert

Kultur

Dirigent Ernst Theis 40 min
Bildrechte: Ernst Theis

Kultur

Porträt des Leiters der Filmmusiktage Sachsen-Anhalt, Mike Riemenschneider; Mann mit Anzugjacke, dezent lächelnd und verschränkten Armen lehnt an einer Säule 25 min
Bildrechte: MDR (M)
25 min

MDR KLASSIK-Gespräch mit Mike Riemenschneider "Ob Fernsehen, Kino, Game – der Inhalt zählt!"

Definition Filmmusik?

Am Sonnabend beginnen in Halle die Filmmusiktage Sachsen-Anhalt. Aber, darf es eigentlich noch Filmmusik heißen? Das und mehr besprechen wir mit Festivalleiter Mike Riemenschneider.

MDR KLASSIK Di 16.10.2018 09:05Uhr 24:43 min

Audio herunterladen [MP3 | 22,6 MB | 128 kbit/s] Audio herunterladen [MP4 | 45,1 MB | AAC | 256 kbit/s] https://www.mdr.de/mdr-klassik-radio/klassikthemen/gespraeche/mdr-klassik-gespraech-mit-mike-riemenschneider100.html

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Audio

Meistgelesen bei MDR KLASSIK

MDR KLASSIK auf Social Media