Anna Ermakova und Florian Silbereisen singen ein Duett
Anna Ermakova und Florian Silbereisen singen im Duett Bildrechte: MDR

Duett zum Jubiläum Romantisches Duett mit Tanzeinlage: Anna Ermakova überrascht Florian Silbereisen

16. März 2024, 23:54 Uhr

Dieser Abend hielt alles für Florian Silbereisen bereit: Bei "Die große Schlagerüberraschung für Florian Silbereisen" wurde nicht nur musiziert, der Showmaster und Schlagerstar schwang sogar das Tanzbein.

Es ist noch nicht lange her, dass der neue Stern am Schlagerhimmel Anna Ermakova zum ersten Mal bei Florian Silbereisen bei den Schlagerchampions 2024 auf der Bühne stand. Nun konnte die Sängerin gemeinsam mit dem Musiker und Showmaster dessen 20-jähriges Feste-Jubiläum feiern - und legte sich mächtig ins Zeug. Nachdem sie bei "Die große Schlagerüberraschung für Florian Silbereisen" den Song "Son of a Preacherman" auf der Bühne präsentiert hatte, nutzte sie die Gelegenheit, Florian Silbereisen von Herzen zu danken:

Ich bin so dankbar für diese Möglichkeit, lieber Florian, und als Dankeschön habe ich dir eine kleine Überraschung mitgebracht!

Anna Ermakova Die große Schlagerüberraschung für Florian Silbereisen

Und diese Überraschung hatte es in sich: Anna lud den unvorbereiteten Florian ein, mit ihr ein Duett zu singen - auf Englisch. Ausgesucht hatte die Tochter von Tennis-Legende Boris Becker sich den Klassiker "Something Stupid", der bereits sowohl von solch großen Stars wie Frank und Nancy Sinatra als auch von Robbie Williams und Nicole Kidman vertont wurde. Florians Glück: Er musste nur die Stelle "I love you" im Refrain des Songs singen - und diese Aufgabe meisterte er dann auch mit Bravour.

Tanzeinlage mit "Let's Dance"-Gewinnerin

In romantischer Kulisse auf einer Parkbank sangen die beiden zusammen, während Barbara Schöneberger ein Schild für Florian mit seinem Text in die Höhe hielt - den drei Worten "I love you". Zum Schluss des Songs tanzten Anna und Florian dann noch eine kleine Runde - sicherlich die leichteste Übung für Anna, die 2023 die 16. Staffel der Tanz-Show "Let's Dance" gewonnen hatte.

Dieses Thema im Programm: Das Erste | Die große Schlagerüberraschung für Florian Silbereisen | 16. März 2024 | 20:15 Uhr