Einsatzfahrzeug der Feuerwehr
Bildrechte: picture alliance/dpa | Hauke-Christian Dittrich

Sachsen-Anhalt In einigen Teilen von Sachsen-Anhalt gab es am Sonntag sehr starken Regen

07. August 2023, 15:26 Uhr

In den letzten Tagen gab es in Deutschland viel Regen.
Das war auch im Bundes-Land Sachsen-Anhalt so.
Dort hat es am Sonntag in einigen Teilen
besonders stark geregnet.

Logo Leichte Sprache und Logo Lautsprecher mit Text: Diese Nachricht anhören 1 min
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
1 min

MDR FERNSEHEN Mo 07.08.2023 13:07Uhr 01:15 min

https://www.mdr.de/nachrichten-leicht/audio-2399168.html

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Audio

Die Feuerwehr in Sachsen-Anhalt hat zum MDR gesagt:
Wir hatten am Sonntag viele Einsätze wegen dem Regen.
Zum Beispiel:
    • Wegen Überschwemmungen in Kellern und Wohnungen
    • oder wegen um-gestürzten Bäumen.

Die Feuerwehr hat auch gesagt:
In der Stadt Merseburg gab es 18 Einsätze.
Und auch in Schkopau und Leuna wurde die Feuerwehr gerufen:
Weil es Probleme wegen dem vielen Regen gab.
Die Polizei hat aber später gesagt:
Es gab keine größeren Schäden.

Über dieses Thema berichtet der MDR auch in schwerer Sprache:
MDR SACHSEN-ANHALT – Das Radio wie wir | 07. August 2023 | 07:00 Uhr