Ein älterer Mann sitzt im Rollstuhl in einer Wohnung.
Bildrechte: picture alliance / dpa Themendienst | Mascha Brichta

Thüringen Die Regierung vom Bundes-Land Thüringen will viel Förder-Geld für die Barriere-Freiheit geben

10. April 2024, 16:07 Uhr

Die Regierung von dem Bundes-Land Thüringen will:
Dass die Menschen sich für Barriere-Freiheit stark machen.
Dafür will die Regierung 1 Million 300 Tausend Euro Förder-Geld geben.
Das Förder-Geld soll dabei helfen:
Thüringen barriere-frei zu machen.

Logo Leichte Sprache und Logo Lautsprecher mit Text: Diese Nachricht anhören 1 min
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
1 min

MDR FERNSEHEN Mi 10.04.2024 13:04Uhr 00:55 min

https://www.mdr.de/nachrichten-leicht/audio-2610464.html

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Audio

Zum Beispiel:
    • Um neue Gebäude barriere-frei zu machen,
    • um Wohnungen barriere-frei zu machen
    • und für Barriere-Freiheit im Internet.
Damit die Menschen das Förder-Geld bekommen:
Müssen sie Anträge schreiben.

Joachim Leibiger ist der
Landes-Beauftragte für Menschen mit Behinderungen von Thüringen.
Er hat gesagt:
Wir haben schon sehr viele Anträge für das Förder-Geld bekommen.
Aber wir haben nur 1 Million und 300 Tausend Euro Förder-Geld.
Deshalb dürfen jetzt keine neuen Anträge mehr angenommen werden.

Die neuesten Nachrichten von dieser Woche