Zuschauer beim Moto2-Rennen auf dem Sachsenring in Hohenstein-Ernstthal
Bildrechte: IMAGO/Andreas Gora

Sachsen Am Wochenende gibt auf dem Sachsen-Ring wieder ein Motorrad-Rennen

16. Juni 2023, 16:36 Uhr

Der Sachsen-Ring ist eine bekannte Motorrad-Rennstrecke
im Bundes-Land Sachsen.
Die Rennstrecke ist bei den Orten:
    • Hohenstein-Ernstthal
    • und Oberlungwitz.
Auf dem Sachsen-Ring werden oft Motorrad-Rennen gefahren.
Früher wurden dort auch Auto-Rennen gemacht.

Weißer Text "Nachrichten in Leichter Sprache - zum Anhören als Podcast" und das Logo für "Leichte Sprache" und ein Mikrofon-Symbol auf blauem Hintergrund 1 min
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
1 min

MDR FERNSEHEN Fr 16.06.2023 14:01Uhr 01:19 min

https://www.mdr.de/nachrichten-leicht/audio-2355728.html

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Audio

Am Wochenende ist wieder ein Motorrad-Rennen
auf dem Sachsen-Ring.
Das Motorrad-Rennen heißt: MotoGP.
Da machen Motorrad-Fahrer aus der ganzen Welt mit.

CFMoto Racing Prüstel ist ein Motorrad-Sport-Team aus Sachsen.
Team ist ein englisches Wort.
Es wird so aus-gesprochen: tiem.

Für die Motorrad-Fans in Sachsen
ist das Team besonders wichtig.
Denn 2 Fahrer:
    • Xavier Artigas
    • und Joel Kelso
sind am letzten Wochenende mit ihren Motorräder gestürzt.
Das war beim Motorrad-Rennen im Land Italien.
Deshalb müssen die beiden Motorrad-Fahren
auf dem Sachsen-Ring besonders gut fahren.

Über dieses Thema berichtet der MDR auch in schwerer Sprache: MDR SACHSEN 16. Juni 2023, 08:03 Uhr