Corona-Risiko-Gebiet

05. März 2021, 13:01 Uhr

Das ist ein Teil von einem Land.
Oder ein Teil von einer Stadt.
Dort haben zum Beispiel viele Menschen das Corona-Virus.

Die Menschen dort müssen besonders aufpassen.
Denn das Corona-Virus kann für einige Menschen sehr gefährlich sein.
Sie müssen zum Beispiel:
Viele Regeln gegen das Corona-Virus be-achten.

Es gibt Risiko-Gebiete für verschiedene Krankheiten.
Das können auch Tier-Krankheiten sein.
Das ist zum Beispiel die Vogel-Grippe.