Flüchtlings-Gipfel

31. März 2023, 13:03 Uhr

Zeichnung: Viele Menschen sitzen um einen runden Tisch bei einer Konferenz.
Bildrechte: Reinhild Kassing

Das ist ein großes Treffen.
Bei dem Treffen machen viele wichtige Menschen mit.
Zum Beispiel:
    • Politiker,
    • Chefs von großen Verbänden
    • und die Chefs von großen Vereinen.
Sie sprechen über viele wichtige Sachen.
Zum Beispiel darüber:
Dass sehr viele Flüchtlinge in Deutschland leben.
Und was getan werden kann:
Damit es den Flüchtlingen gut geht.