Forschungs-Schiff

04. August 2023, 13:05 Uhr

Das ist ein Schiff
auf dem Forscher arbeiten.
Sie wollen dort wichtige Sachen heraus-finden:
Wo Menschen nur mit Schiffen hinkommen.

Bekannte Forschungs-Schiffe sind zum Beispiel:

    • Das Schiff Atair
      Damit werden zum Beispiel:
      Gesunkene Schiffe gesucht.

    • Das Schiff Polar-Stern
      Damit wird in der Arktis geforscht.

    • Das Schiff Solea
      Damit wird für die Fischerei geforscht.