Miniaturpark

05. Oktober 2023, 13:26 Uhr

Ein Miniaturpark
ist eine besonderer Freizeit-Anlage.

Eine Freizeit-Anlage ist ein besonderer Ort.
Zum Beispiel:

  • Eine große Halle
  • oder ein Park.

Dort verbringen die Menschen ihre freie Zeit.
Sie können zum Beispiel:

  • Etwas angucken,
  • Sport machen,
  • Spiele spielen
  • oder etwas essen.

In einem Miniaturpark
können sich die Menschen viele Modelle angucken.
Bei einem Modell wird etwas sehr klein gebaut.
Zum Beispiel:

  • Ein Bahnhof,
  • Züge auf Schienen,
  • eine Stadt,
  • oder eine Landschaft mit Wäldern und Flüssen.

Die Menschen können
in dem Miniaturpark herumlaufen.
Und sich die Modelle angucken.