Minister für Wissenschaft und Umwelt

08. Juni 2023, 13:07 Uhr

Ein Minister ist ein Politiker oder eine Politikerin.
Der Minister für Wissenschaft und Umwelt
arbeitet mit vielen Fach-Leuten zusammen.
Zum Beispiel:
    • Mit Wissenschaftlern.
      Das sind Menschen,
      die zu vielen Sachen forschen.
      Das bedeutet zum Beispiel:
       • Sie lesen viele Sachen.
       • Sie probieren viele Sachen aus
       • Und sie suchen nach neuen Sachen.

    • Mit Fach-Leuten,
      die viel über unsere Umwelt wissen.
      Zur Umwelt gehören zum Beispiel:
       • Pflanzen,
       • Tiere
       • und die Meere, die Seen und Flüsse.