Abschiebe-Haft

Menschen aus anderen Ländern
sollen in ihr Heimat-Land zurück gebracht werden.
Weil sie nicht in Deutschland bleiben dürfen.
Das wollen sie aber nicht.
Deshalb sagen sie der Polizei vielleicht falsche Sachen.

Zum Beispiel:
    • Sie sagen einen falschen Namen.
    • Sie sagen der Polizei nicht ihr richtiges Heimat-Land.
    • Oder sie versuchen sich vor der Polizei zu verstecken.
Das bedeutet:
Sie wollen die Abschiebung verhindern.

Das haben sie schon öfter gemacht.
Deshalb dürfen sie nun von der Polizei

Zuletzt aktualisiert: 15. September 2017, 09:36 Uhr